News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2013 (Gelesen 136348 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2013
Erstaunlich, sie wirkt bei dir ja geradezu rein gelb, und dann noch im Vollschatten. Ist aber ganz sicher 'Guacamole'?LGLeo
Hemsalabim
Schildchen vertauscht?Hat die rötlichre Blattstiele bis nicht ganz zum Blattansatz? Dann wäre es longipes Aurea'Guacamole' - auch freundlich sonnig
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sorry, niemals Guacamole'Guacamole' - auch freundlich sonnig

See you later,...
Is ja gut, is ja gut. Gerade noch mal nachgesehen. Ja, die rötlichen Blattstiele, dann ist es wohl longipes Aurea. Die hab ich aber erst seit diesem Jahr. Insofern kann ich keine Schilder vertauscht haben. Wie dem auch sei - wird geändert.Schildchen vertauscht?Hat die rötlichre Blattstiele bis nicht ganz zum Blattansatz? Dann wäre es longipes Aurea'Guacamole' - auch freundlich sonnig
In der Tat sehr schön gezeichnet!Wunderschöne Zeichnung - 'Ripple Effect'

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke für die Auflärung @ daylilly, es bleibt dann hier bei 'Striptease' .Ich möchte auch den Unterschied zwischen Kiwi Full Monty und Striptease ergründen und habe beide daher nebeneinander stehen. Striptease hat ein tieferes Grün, KFM ist bläulicher. Aber man braucht wirklich nicht beide.
Dann ist es beim Verpacken wohl vertauscht worden oder die Pflanzen waren vorher schon in falsche Kisten gehüpft.Is ja gut, is ja gut. Gerade noch mal nachgesehen. Ja, die rötlichen Blattstiele, dann ist es wohl longipes Aurea. Die hab ich aber erst seit diesem Jahr. Insofern kann ich keine Schilder vertauscht haben. Wie dem auch sei - wird geändert.Schildchen vertauscht?Hat die rötlichre Blattstiele bis nicht ganz zum Blattansatz? Dann wäre es longipes Aurea

*grins* Macht doch nix. Das Teil ist so schön, das kann man gern 2- und mehrfach haben.Hinsichtlich Wuchskraft haben mich besonders 2 Pflanzen überrascht: Tugaux und Spilt Milk. Erstere ausbreitungsmäßig, die zweite in Höhe und Blattgröße, und das so zügig. Donnerlittchen.
Freilandüberwinterung und Teilstücke von erwachsenen Pflanzen. Das macht kräftig.

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Einspruch, Daylilly ! ;DMan braucht beide, wenn man eine für einen sonnigen Platz braucht,- dann Striptease.Und die wunderschöne raschwüchsige Kiwi Full Monty braucht man sowieso.
:DMeine stehen nur ca 3 Meter auseinander, Striptease ziemlich sonnig, KFM beschattet durch eine Rose. Man sieht natürlich, daß sie verwandt sind, aber durch die unterschiedliche Besonnung sind sie im Sommer doch recht unterschiedlich.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Na klasseUnd die wunderschöne raschwüchsige Kiwi Full Monty braucht man sowieso.![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!