News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Gemüseclub (Gelesen 213678 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Der Gemüseclub
bei uns solls 4° werden nachts. Ich laß alles draußen. Deck doch einfach mit Gartenvlies ab, falls vorhanden. Das sollte genügen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast Du noch ?So, noch 2 Tüten Perpetual Spinach abzugeben. Also, falls noch jemand möchte
Hab jetzt auch keine Lust das am Grünen Brett zu veröffentlichen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Ja, hab ich

-
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen
,langsam muss es aber wärmer werden. Habt Ihr schon die Bohnen/Stangenbohnen in der Erde? Ich traue mich noch nicht. Alles nass, alles kalt
Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Bienchen99
Die sind schon seit dem 1. Mai in der Erde. Vorallem die Buschbohnen sind gut aufgekommen, die Stangenbohnen haben sich echt Zeit gelassen, erst war es zu trocken, dann zu kalt und nass.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Oile - ich wollte gestern schon was schreiben, ich hätte schwören können, dass dich das interessiert 

-
Ich liebe meinen Garten
omg...Die sind schon seit dem 1. Mai in der Erde....

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Bienchen99
Hier werden Bohnen gelegt normalerweise am Maiabend...sprich 30.4. Das ist Tradition. Ich war schon spät dran
*freu* Spatzeneier

Ich habe auch die ersten Bohnen vor 10 Tagen gesät. Ob sie schon kommen
, keine Ahnung, ich war nicht mehr im Schrebergarten draussen. Ich habe meinen Gurken auch hohe Kisten übergestülpt und den Tomaten nur ein Vlies übergelegt. Dass muss reichen.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
In meinem Gartenbuch steht, dass Bohnen nachts von nackten Jungfrauen gelegt werden sollen - die gelten als besonders kälteempfindlich - erst dann, wenn sie nicht mehr frieren, können die Bohnen in die Erde
Im Grunde dann also nach den Eisheiligen. Da muss ich direkt mal schauen, wie es meinen Bohnen und Kartoffeln ergangen ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es bei uns in der letzten Nacht doch leicht gefroren hat. Meine Wiesenraute und ein Corus kousa haben schwarze Triebspitzen, und auch ne Walnuss sieht bischen komisch aus.

-
Sagt mal, muss man Knollensellerie immer extra vorziehen oder kann man auch direkt säen?Ansonsten habe ich teilweise schlechte Keimraten, auch bei eher deppensicheren Dingen wie Ringelblumen. Arbeitet Ihr mit extra Aussaatbeeten und verpflanzt dann Jungpflanzen?
-

- Bienchen99
Du hast schlechte Keimraten bei RINGELBLUMEN!!!!!!!!
Ich bin fassungslos.....komm her und hol dir, was du haben willst an Ringelblumen. Die wachsen hier überall, wo sie nicht gewünscht sind. Ich glaub, Ringelblumen hab ich noch nie ausgesät. Einfach in die Gegend geschmissen und das wars.Zu Knollensellerie kann ich dir gar nichts sagen, weil ich den nicht habe im Garten

-
Ja Bienchen, ich kanns auch kaum glauben! Aber ich warte schon 3 Wochen, ebenso Jungfer im Grünen, weisse Melisse ... solche Sachen. Da kommt nix. Vom Baumspinat auch möglicherweise nur 1 Pflanze, wenn das, was da wächst, einer ist.Bei den Ringelblumen ist es besonders blöd, weil ich keinen Samen mehr habe. Ach ja, auch Winterheckzwiebel ist ausgeblieben.
-
Ich liebe meinen Garten
wo soll ich die denn herbekommen...dass Bohnen nachts von nackten Jungfrauen gelegt werden sollen...