Und sie fragen durchaus auch nach. Als ich mich kürzlich über eine Falschlieferung beklagt habe (Epimedium "Sulphureum" statt pinnatum ssp. colchicum) baten sie um ein Foto. Das finde auch durchaus richtig so. Das zeigt mir doch, dass echtes Interesse dahintersteht und nicht nur der Verkauf das Geschehen bestimmt. Gefällt mir, und ist für mich ein weiterer Grund, dort zu kaufen. Trotz des PackfehlersStades gehen sicher auch großzügig mit Reklamationen um, weil sie kaum Grund zur Klage über ihre Kunden haben.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1958755 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- enaira
- Beiträge: 22575
- Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Wer schon mal das Vergnügen hatte, mit Helmut Stade durch die Gärtnerei zu wandeln, weiß, wieviel Wert er auf Sortenechtheit legt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
- Beiträge: 5920
- Registriert: 18. Jul 2010, 21:31
- Kontaktdaten:
-
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ja, überlege es Dir nochmal - die waren wirklich nicht toll. Kaum bewurzelt, und was ich von den gelieferten "Pflanzen" durchbekommen habe, war den ganzen Sommer hindurch schütter und spirrlig. Erst kurz vor dem Frost bekamen einige ein paar winzige Blütchen, die dann auch noch nicht einmal der angegeben Farbe entsprachen.Hallo!Ich vermute das du die "Royal Night®" bekommen hast, mich interessiert das Dreierset mit der Blauen,Rosa und Violetten, aber wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast überleg ich mir das noch einmal.Ciao baeckus
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
Jayfox
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Eben kam ein Päckchen der Walter-Meusel-Stiftung. Wie immer sorgfältigst verpackt und die Pflanzenschätzchen in gutem Zustand in bester Erde.
- Herr Dingens
- Beiträge: 3928
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:02
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich muss euch mal was fragen (Zahlen rein fiktiv): Ihr bestellt Anfang März für 1.200 Euro Pflanzen, und es heißt, dass ab einer Bestellsumme von 900 Euro kostenfrei geliefert wird. Ende März kommt eine Auftragsbestätigung, in der im Großen und Ganzen (bis auf zwei Positionen) alles bestätigt wird.Jetzt (heute) kommt eine modifizierte Auftragsbestätigung, in der vieles, was Ende März noch bestätigt wurde, nicht lieferbar ist.Der Auftragswert sinkt von 1.200 Euro auf unter 900, sodass der Versand nun nicht mehr kostenfrei ist.Nun bin ich ja praktisch zwei Mal gekniffen: zum Einen hat man mir Lieferung zugesagt (Auftragsbestätigung Ende März), was dazu geführt hat, dass ich mich nicht anderweitig umgesehen habe, weil ich davon ausging, dass alles geliefert würde. Die Ware fehlt mir jetzt dann, und ich kann sie nicht auf die Schnelle von woanders her besorgen.Zum Zweiten muss ich relativ hohe Versandkosten zahlen (Paletten mit Spedition), weil der Lieferant nicht liefern kann, was er mir vorher quasi zugesagt hatte. Das heißt, der Stückpreis erhöht sich erheblich.Wie seht ihr das, ist das alles ok so?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- enaira
- Beiträge: 22575
- Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Also ich würde mich garantiert heftigst ärgern, und das auch nicht so hinnehmen! Eine Zusage für Pflanzen, die dann doch nicht lieferbar sind, finde ich schon eine Frechheit. Und würde zumindest erwarten, dass dann die Lieferung kostenlos erfolgt. Ich frage mich auch, warum das dermaßen lange gedauert hat bzw. dauert. Auf mich wirkt das so, als wenn der Lieferant mit Trick versucht, doch noch die Speditionskosten dem Kunde auf's Auge zu drücken
Da fühlt man sich doch ein wenig vera......
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- enaira
- Beiträge: 22575
- Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Es folgt wieder eine Positivmeldung: ebay-Shop Gärtner Scholl. Ich habe dort schon häufiger bestellt und wurde noch nie enttäuscht. Superschnell, gut verpackt, gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Schade, dass mein Garten nicht größer ist!Der Shop macht demnächst für einen Monat Pause.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich habe vor zwei Wochen Stauden von sarastro bekommen und war überaus zufrieden. :DSehr schöne, kräftige Pflanzen, die inzwischen alle gepflanzt sind und sehr vielversprechend aussehen. Und die Verpackung war ausgezeichnet.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- planwerk
- Beiträge: 9024
- Registriert: 25. Jan 2005, 11:23
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Keine Ahnung was in den AGB steht.Ich jedenfalls würde in den sauren Apfel beissen und versandkostenfrei liefern, AGB hin oder her. Das nennt man Anstand.Wie seht ihr das, ist das alles ok so?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Sollte Dir mit der Auftragsbestättigung die Menge und der Liefertermin bestättigt worden sein so ist der Lieferant bei Nichterfüllung Schadensersatzpflichtig. Das heisst er kann auch für Dir zusätzlich entstehende Kosten haftbar gemacht werden.Ich bin der Meinung dies kann auch nur aufgrund höherer Gewalt in den AGB ausgeschlossen werden.Wie seht ihr das, ist das alles ok so?
LG Mawe
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
- Herr Dingens
- Beiträge: 3928
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:02
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Danke für eure Einschätzung. Ich will da auch keinen Aufstand machen, hat mich nur interessiert, wie das andere sehen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Es würde mich nicht wundern, wenn der Name des Lieferanten auf dorn endet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Beiträge: 32403
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Das kann ich nur bestätigen.Es folgt wieder eine Positivmeldung: ebay-Shop Gärtner Scholl.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Herr Dingens
- Beiträge: 3928
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:02
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Meh-dorn? Hat zwar zuerst die Bahn und dann die Berlin-Air auf nahe Null gebracht, aber der isses nicht
.Endet auch nicht auf -dorn.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
Amur
- Beiträge: 8590
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Also wenn der deine Bestellung weitgehend bestätigt hat und erst nachträglich kommt und nicht liefern kann, würde ich die Versankosten kurzerhand von der REchnung abziehen. Wäre ja nochmal was anderes, wenn er vielleicht gleich von vorne herein bei der Bestätigung entsprechend wenig zugesagt hat. Aber so? Da wäre ich rigoros und würde das auch so begründen. Und wenn er ein bisschen was auf sich hält, dann wird da keine Mahnung kommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm