News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75521 mal)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mai 2013
Gestern noch +19 Grad und Sonne, heute Nieselregen und +10 Grad 

Nachtrag: Seit 12 Uhr dunkelgrau, 11,4 Grad. Wär' ja auch zu schön gewesen.Und, fast unglaublich: Sonne! Das muß jetzt schon der elfte oder zwölfte Sonnentag seit Oktober sein.![]()

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- maigrün
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
da kam aber dann doch nicht viel runter, richtig nass wurde die erde nicht. vielleicht ja heute und morgen.*summt glücklich vor sich hin* es regnet, es regnet, die erde wird nass.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Dauerregen im Havelland bei 8° C, windig kein Wetter für den Garten was soll bei der Kälte wachsen meine langen Reihen Einlegergurken habe ich schon abgeschrieben, werd wohl nächste Woche Neue legen, was soll das ALLES
Gruß Brigitte

In Südbrandenburg nieselt es leicht vor sich hin. Ein bisschen mehr Wasser darf ruhig von oben kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kannst gerne was von uns abhaben ;)Hier schwimmt alles und es schüttet weiter :(LG von July
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Dauerregen - seit 34 Jahren das erste mal am 25.05. Menno, ich wollte draußen auf der Terrasse Kaffeetrinken...Bei 8° verkneife ich mir das.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ab mittags war's sonnig, bis 14° kühl im Schatten, in der Sonne wunderbar warm.Aber den Norden hat es auch in der Schweiz teils böse erwischt.Nochmals Winter in der CHOffenbar ist ein Wintereinbruch im Mai aber gar nicht so selten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
irgendwie war ich doch heute auch in Südbrandenburg ? Bad Wilsnack/RühstedtIn Südbrandenburg nieselt es leicht vor sich hin. Ein bisschen mehr Wasser darf ruhig von oben kommen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier sind es noch knapp 7 Grad. Ab dem zeitigen Nachmittag hat es ununterbrochen geregnet.

Jetzt mosert mal nicht, das haben wir seit zwei Wochen.

Ja doch... wir sind ja auch trotzdem zweieinhalb Stunden durch Park und Garten.

- maigrün
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich mosere gar nicht. ich freue mich schon den ganzen tag wie bolle. südöstlich von berlin ein klassischer landregen, haut die blüten nicht weg und gibt dem boden, was er dringend braucht.