Spitzenidee!ich wär eigentlich dafür, wenn es als ersten preis nen richtigen sauzahn gäbe....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ugly veg competition (Gelesen 3993 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Ugly veg competition
ich versuche ihn zu besorgen...ps: wo bekommt man das ding denn bloss her?
Dann kannst Du doch noch gleich die Jury übernehmen und das hässlichste Obst/Gemüse bestimmen!ich versuche ihn zu besorgen...
@lonesome, ich habe zwei im Keller. Einen großen und einen kleinen. Einen von G*rd*n*, einen von W*lf. Gibts in fast jedem Baumarkt und Gartencenter. Bild und Verwendungszweck siehe hier. @sauzahn, habe eben beim guckeln Deinen Avatar in groß gesehen. Hat was
.

Es lebe der Wandel
@equisetum,den normalen werktagsavatar oder den krassen, den kampfkater?
der sauzahn- also das werkzeug- ist übrigens das nutzloseste aller gartenwerkzeuge. man hört auch kaum noch von ihm. aber schön anzuscaheuen ist er doch.gruß
Das finde ich auch. Ausserdem ist er sehr unpraktisch zum Handhaben. Deshalb stelle ich mein Exemplar als Preis zur Verfügung, sollte es hier zu einem Wettbewerb kommen.Im Grund finde ich aber einen solchen Wettbewerb seltsam. Wieso soll Gemüse hässlich sein, wenn es nicht irgendwelchen Vorstellungen entspricht? ::)Eine solche Einstellung führt letztendlich zu diesen verrückten Normen, die in der EU z.B.die Gurkenkrümmung festlegen. Und alles andere ist billige Ausschussware oder schlimmer noch, gar nicht vermarktbar. Die Optik wird einfach generell total überbewertet. Was in einer Frucht drin ist und wie lange sei hält interessiert nicht. Ein Biokohlkopf mit Frassspuren ist mir immer noch wesentlich lieber als ein optisch perfektes, gespritzes Gemüse.der sauzahn- also das werkzeug- ist übrigens das nutzloseste aller gartenwerkzeuge.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Warum? Ich hatte mir schon die Anschaffung überlegt. Und welches wären dann die Alternativen?der sauzahn- also das werkzeug- ist übrigens das nutzloseste aller gartenwerkzeuge.
Es funktioniert einfach nicht gut. Mit einer Grabegabel kann man wesentlich besser den Boden lockern, auch ohne ihn umzudrehen, was die Biogärtner ja bekanntlich vermeiden wollen. Und die Grabegabel kann man auch noch für andere Tätigkeiten gebrauchen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wenn schon nutzlos, dann gleich die berüchtigte Gartenkralle 

Jedenfalls muss der Sauzahn einen richtig gekrümmten Stiel haben , Grynn, sonst dreht sich das Ding immer. Meiner ist auch noch sehr wenig abgenutzt, weil ich ihm einen geraden verpasst habe...
. Habe viel praktischere Werkzeuge!Maria, dir stimme ich auch vollkommen zu. Es gibt für mich keine wirklich hässlichen Pflanzen! Gerade, was äußerlich so vollkommen scheint, ist eben oft nur Schein......LG Lisl

Eine Grabgabel hab ich. Die Gartenkralle ist die aus der TV-Werbung, nehm ich an. Mag für gewisse Rücken eine Erleichterung sein, dafür kriegen sie dann von der seltsamen Drehbewegung Ellenbogen- und Schulterschmerzen... Nicht mal die Motorhacke ist gesund, da rüttelt der ganze Körper mit. Also Grabgabel! Ob "Sauzahn" nun deswegen "Grabgabel" wird (gekrümmter Stiel??)? Immerhin haben einige User eh schon Mühe, ihn mit Sau(was auch immer) anzusprechen.Im übrigen teile ich die Meinung, dass es keine "ugly" Gemüse gibt. Das wär ein Oxymoron (Begriff im NC gelernt).
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist wohl mit "ugly" hier eher "komisch" im Sinne von nicht die übliche Form gemeint. 

Eine Gartenkralle funktioniert prima bei frischest aufgeschütteter lockerer Blumenerde.Eine gute (!) Grabegabel ist eine gute Grabegabel.Möglicherweise organisiere ich mir mal noch einen indianischen Grabestock (ich nenns halt so): Ein relativ schmales festes Blatt in gerader Verlängerung des Stiels, mit einen seitlichen Auftritt, gut für harten, steinigen Boden.