News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kugel "Baum" Frage (Gelesen 6152 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Kugel "Baum" Frage
Ich habe letztes Jahr eine Steppenkirsche, Prunus fruticosa globosa, gepflanzt und bin sehr zufrieden damit. Sie bleibt auch schön kugelig und verträgt viel Trockenheit. Sie blüht weiß im April und hat eine schöne Herbstfärbung.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Hier noch einmal die Krone.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Unsere Catalpa macht mir große Sorgen....sie hat noch nicht ein einziges Blättchen dieses Jahr gekriegt,es ist aber Leben im Stamm und auch über der Veredlungsstelle....die Goldrobinie hat schon kräftig Laub geschoben.Eigentlich kommt bei den beiden Bäumen das frische Laub immer zeitgleich.War es bisher einfach zu kalt für die Catalpa?Wer hat eine Idee?
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Übe Dich in Geduld. Auch bei meinem Liquidambar tut sich noch nicht viel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Also die eine Catalpa, die bei mir nicht mehr austreibt, die wird demnächst gerodet.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
:oUnserer (letztes Jahr gepflanzt) hat gut ausgetrieben.Übe Dich in Geduld. Auch bei meinem Liquidambar tut sich noch nicht viel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
hier treiben sie auch , stehen jetzt 2 jahreanfangs bin ich etwas unruhig , weil nichts passiert,aber sie treiben sehr spät aus