News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ugly veg competition (Gelesen 4000 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Ismene
Re:Ugly veg competition

Ismene » Antwort #30 am:

Ich klicke hier immer wieder rein, um mal so richtig häßliches Gemüse zu sehen.Hat denn keiner hier lächerlichen Lauch? Schräge Kürbisse?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
carlina

carlina » Antwort #31 am:

Geht mir genauso, Isemene! Drei Seiten Diskussion , aber noch nirgends "ugly veg" ! ;DLGcarlina
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #32 am:

Ich sähe auch zu gerne Bilder, aber es gibt ja jetzt immerhin schon guten Sprachwitz:
lächerlichen Lauch
:D :D :DThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
max.

max. » Antwort #33 am:

@feder,
Eine solche Einstellung führt letztendlich zu diesen verrückten Normen, die in der EU z.B.die Gurkenkrümmung festlegen. Und alles andere ist billige Ausschussware oder schlimmer noch, gar nicht vermarktbar. Die Optik wird einfach generell total überbewertet. Was in einer Frucht drin ist und wie lange sei hält interessiert nicht. Ein Biokohlkopf mit Frassspuren ist mir immer noch wesentlich lieber als ein optisch perfektes, gespritzes Gemüse
siehst du, du liest doch nicht alles! also schau dir doch mal denNational Trust-link in meinem eingangsposting an.Denen geht es haarscharf genau um das, was du beschriebst."ugly" ist da eher ein "hingucker" und "aufhänger"- gemeint ist nicht genormt, abweichend, ungewöhnlich.gruß
carlina

carlina » Antwort #34 am:

Zum Stichwort "lächerlicher Lauch" mein Beitrag aus dem Mai dieses Jahres! ;)LGcarlina
Dateianhänge
Lacherlicher_Lauch.jpg
Lacherlicher_Lauch.jpg (41.71 KiB) 66 mal betrachtet
Ismene

Ismene » Antwort #35 am:

Ja, Carlina, Volltreffer in der Kategorie:eitles und selbstverliebtes Gemüse! 8)Noch einen Vorteil hat unansehnliches Gemüse:man braucht keine Angst vor mutierten Nagern zu haben und bringt somit auch indirekt keine pflichtbewussten Kammerjäger in Gefahr. http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=inhalt&nr=81869
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #36 am:

Klasse Carlina!Und die Kategorie ist besonders schön:
eitles und selbstverliebtes Gemüse!
Wallace und Gromit liebe ich sehr ... die Filme sind genial, kann ich nur empfehlen:Wallace und Gromit - Die unglaublichen Abenteuer (3 Kurzfilme)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
carlina

carlina » Antwort #37 am:

Noch einen Vorteil hat unansehnliches Gemüse:man braucht keine Angst vor mutierten Nagern zu haben . http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=inhalt&nr=81869
.... Braunfäulesporen haben da aber keine Hemmungen!Kartoffelanbau gibt´s deswegen bei mir leider nicht mehr, deshalb musste ich mir die geliebten "Bamberger Hörnchen" am Wochenende auf einem Erntefest kaufen. Heute gab´s in bei uns (Brandenburg/Berliner Umland ;D) "Schwäbischen Kartoffelsalat"; dabei fiel mir diese Monsterkartoffel unter das Messer. Wurde aber aussortiert, um sie hier vorstellen zu können. Verstoße ich jetzt gegen die Spielregeln? ;)LGcarlina
Dateianhänge
Bamberger_Horner.jpg
Bamberger_Horner.jpg (35.54 KiB) 71 mal betrachtet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #38 am:

Sieht doch perfekt "ugly" aus! :D
lonesome

lonesome » Antwort #39 am:

das bild vom lauch von kandidatin 1 (carlina) ist eben durchgerutscht, weil es eine völlig normale phase in der entwicklung der pflanze zeigt.kandidatin 2 (schon wieder eine carlina) hat etwas wirklich interessantes zu zeigen. eine kartoffel mit drei hörnchen.@sauzahn: wer erfindet eigentlich die spielregeln? ich hoffe doch, du. dann kann ich mich auf das moderieren beschränken.
Antworten