
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75459 mal)
Re:Mai 2013
Ossola, PiemontBlitzeblanker Himmel, 4,3°C.,windstill, Vollwetter gab es hier zu genüge 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- oile
- Beiträge: 32089
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Mai 2013
8 Grad, trübe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Mai 2013
Unser Thermometer zeigt 10°C, dazu grau und feucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Mai 2013
8° und wolkenlos, nicht mal Wind momentan - sozusagen Anti-Vollwetter!

Und Di + Mi gibt's nochmal Starkregen... also husch hinaus in den Garten und zwischen dem Buddeln die Sonne geniessen.Ossola, PiemontVollwetter gab es hier zu genüge


gehölzverliebt bis baumverrückt
- Danilo
- Beiträge: 6697
- Registriert: 2. Dez 2009, 00:14
- Kontaktdaten:
-
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Mai 2013
Wolkenlos, Frühtemperaturen nahe am Bodenfrost, jetzt 6°C bei Sonnenschein. Erstmals seit Ende April nicht trocken.
Re:Mai 2013
12° der Himmel ist hellgrau dunkelgrau gescheckt, aber noch ist es trockenlt Wetteronline soll es heute Nachmittag sonnig werdenlt Agrarwetter soll es am Nachmittag/frühen Abend Gewitter geben bin gespannt, wer Recht hat. Vielleicht beide? Mal wieder Sonne wär schön.Dieses Jahr fressen nicht die Lilienhähnchen und deren Larven die Lilien ab, sondern die blöden Gehäuseschnecken.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Mai 2013
Heute nacht 4°C, jetzt knapp 6°.Der Dauerregen gestern hat mit über 30 Litern den Wert des Monats Mai auf knapp 130 Liter steigen lassen.Die zusätzlichen stürmischen Böen gestern haben in der Umgebung etliche Bäume aus dem aufgeweichten Boden gekippt. Überall in Hessen gibt es Überschwemmungen. Auch unser Bach donnert dreckig braun durchs Tal, ist aber noch in seinem Bett.Ich geh nur noch raus, um mit dem Besen die Wasserbeulen aus dem Pavilliondach zu schubsen, an Gartenarbeit ist fast nicht zu denken
. Von heute nachmittag bis morgen nachmittag soll es mal vorübergehend trocken sein, dann geht das Geschütte wieder los, Mittwoch ist dann zur Abwechslung ergiebiger Regen angesagt
.


Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Mai 2013
Gestern bis Mittag etwas Sonne, dann starker Wind ab 16 Uhr wieder Regen. 10,6 Lt.Nachts 6,7° jetzt 8,2° und immer noch stark bewölkt. 

Re:Mai 2013
Update, weiter Dauerregen, etwas nachlassend, 35 Liter seit gestern 17:00.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:Mai 2013
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern den ganzen Tag über Regen, nachts auch, jetzt auch, bei 7.8 Grad, Luftfeuchtigkeit 95 Prozent, immer noch kräftiger Wind aus Westen.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Re:Mai 2013
Wolkig, windig und 14° C. Vielleicht verziehen sich die Wolken im Laufe des Tages hin und wieder.Man könnte evtl. den Rasen mähen ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Beiträge: 2470
- Registriert: 29. Apr 2008, 15:12
- Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mai 2013
Schl.-Holstein Nord: Gestern den ganzen Tag bewölkt mit Windböen, bis +18 Grad,nachts hat es offensichtlich etwas geregnet, jetzt bewölkt, +13,3 Grad.
Re:Mai 2013
Berlin ist trocken, teil Sonne, teils Wölkchen, es hat kühle 14°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)