News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013? (Gelesen 17296 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:Interesse an kleinem Iriskrakeel 2013?

tomatengarten » Antwort #180 am:

ich freu mich schon auf naechstes jahr ;)
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #181 am:

Oder du fragst Edelweissgirl per PM. Vielleicht hat sie sie sogar auf Lager. :P)
Nein, haben wir nicht! In Brüglingen gibt's vielleicht höchstens 10-20 Irissorten, die wir auch haben - mehr nicht. Wir haben nicht so viele historische Sorten, eher "neuere". Wie die da heisst, kann ich auch nicht sagen, aber was Ähnliches hätten wir dann schon, falls es vor allem um die Farbe ginge.
jeder spinnt anders...
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #182 am:

Nein um die Farbe an sich geht es mir nicht, mich würde schon interessieren, welche Sorte das ist.
Viele Grüße von
RosaRot
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #183 am:

Auch wir sind ohne Stau gut zu Hause angekommen und möchten uns vor allem bei Dunkleborus nochmals ganz herzlich bedanken für die tolle Organisation und Grosszügigkeit! Es war wirklich 1A!Schön war auch, einige von euch kennen zu lernen und andere wieder einmal zu sehen.Das war mir doch etwas Trost darüber hinweg, dass es auf dem Irisfeld halt noch nicht so imposant aussah. In einer Woche wird es bestimmt noch sehenswerter sein in Brüglingen.
jeder spinnt anders...
Edelweissgirl

Edelweissgirl » Antwort #184 am:

Da konnte ich mir ein fast mitleidiges Grinsen nicht verkneifen, als ich diese beiden Frauen mit Vollausrüstung minutenlang an gleicher Stelle im Gras kniend sah, wie sie sich zum Fotografieren praktisch um die paar einzigen offenen, resp. nur halb geöffneten Blüten einer Sorte "prügelten", selbstverständlich nur Details einer Blüte fotografierend, weil eine ganze Blüte dann doch gnadenlos den Schaden nach den Regentagen zeigen würde... da dachte ich mir: warum kann man nicht warten, bis es wirklich sehenswert ist? Aber als Irisfan kann ich nachvollziehen, dass man sich nach 11 Monaten des Wartens auf jede erste geöffnete Blüte stürzt und sie einfach wundervoll findet!Übrigens zeigen die hochgefahrenen Stängel im Vordergrund, dass in einer Woche sehr wohl einiges mehr zu sehen sein müsste.
Dateianhänge
Fotomania.JPG
Fotomania.JPG (75.48 KiB) 94 mal betrachtet
jeder spinnt anders...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

... mich würde schon interessieren, welche Sorte das ist.
wenn es nachher nicht regnet und ich es nicht vergesse, könnte ich nachschauen, ob ich sie finde... 8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

Mit Stirnlampe und Flutlicht. (01 Uhr 46!) Das nenne ich vollen Körpereinsatz! 8)
RosaRot

RosaRot » Antwort #187 am:

... mich würde schon interessieren, welche Sorte das ist.
wenn es nachher nicht regnet und ich es nicht vergesse, könnte ich nachschauen, ob ich sie finde... 8) ;)
Ja, bitte!
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

Ja, bitte!
es ist 'henna stitches', gibson (usa) 1961
RosaRot

RosaRot » Antwort #189 am:

Danke!!! Dachte ich mir doch, das es eine alte Gibson-Sorte ist! :D P.S.: Hat die jemand zufällig?
Viele Grüße von
RosaRot
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #190 am:

*endlich wieder mal den Rechner hochgefahren habend*Wie schön, dass es euch so gut gefallen hat, trotz sehr früher Sorten *hüstel* und des Wetters. :D Vielen Dank fürs Kommen. Und diese lieben Mitbringsel... :-*Eine Tasse Schlumpfpollen werde ich demnächst fotografieren und einstellen. ;D ;D ;DWenn meine Termine sortiert sind, versuche ich nächstes Jahr ein besseres Timing. Versprechen kann ich es aber momentan noch nicht.Heute war übrigens perfektes Irisblüh- & guckwetter. Nur zur Information. :P
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #191 am:

heute war es sooo toll! :D 8)wenn engel reisen... ;D gerade gelandet und in der s-bahn sitzend und komplett adrenalindurchströmt und enthusiasmiert - vielen herzlichen dank an dunkleborus & lap & laberblümchen und bristlecone & gg und alle anderen lieben iristi ( :-X ), die ihr mir diese tage zum hochgenuss gemacht haben. :-*und ein ganz großes danke auch an den merianpark und natürlich (last but not least) christian für die möglichkeit zu diesem pflanzenvergnüglichen unternehmen!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #192 am:

[td][quote quote= post_id= time=]merianpark[/quote][/td][td]...gärten. Meriangärten. Heisst jetzt so.[/td]
Schön, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #193 am:

[td][quote quote= post_id= time=]merianpark
[/td][td]...gärten. Meriangärten. Heisst jetzt so.[/td][/table]...[/quote]pff. christian braucht ein neues töff. 8)
Dateianhänge
merian-whatever_zg.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #194 am:

Das werde ich weiterleiten. Mit dem allergrössten Vergnügen. ;D
Antworten