News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nelkenwurz 2012 (Gelesen 9932 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Nelkenwurz 2012

troll13 » Antwort #60 am:

Der schusselige troll belästigt euch heute mit einem Nelekenwurz, bei dem er einmal wieder nicht mehr nachvollziehen kann, woher er es hat. ;DIst es ein Sämling aus meinem Garten oder habe ich die Pflanze während meiner Staudengärtnerlehre vom Mutterpflanzenacker meines Ausbildungsbetriebs gerettet? ???Das Laub bleibt niedrig, die Blüten "nicken" nicht sondern stehen aufrecht hoch über dem Laub. Die Blütenblätter berühren sich aufgeblüht an der Basis nicht. Das Laub passt am ehesten zu den Formen von Geum coccineum als Elternteil.Hat sich, nachdem ich es an einen sonnigeren Platz gesetzt habe als sehr robust und blühfreudig erwiesen und remontiert sogar. :DEine gekaufte Sorte ist es jedenfalls nicht.
Dateianhänge
Geum_No_4_pur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #61 am:

Noch ein Bild von einer anderen Blüte der selben Pflanze.
Dateianhänge
Geum_No_4_2_pur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #62 am:

Eine tolle Farbe jedenfalls. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten