News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2013? (Gelesen 24498 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Mai 2013?
dienstagabend ist mir eine fangfrische, wasserduftende maräne an den haken gegangen... 

... und auf der haut gebraten mit gartenspargel serviert. 

irgendwann zwischendrin habe ich zitronenthymianweißpfefferknoblauchgewürzte violettekarotteneigelbsahnecrème für eine besondere vorspeise vorbereitet, aber die crème war noch zu heiß zur angedachten zeit, also gibt es sie wohl morgen... edit: bzw. nachher. 

Gestern mittag gab es Salat mit Käsebrot, abends Spargelsalat, dazu Nudeln mit Champignons, Spinat, Salami, Walnüssen, Knobi. Heute Nudeln mit Speck, Spinat, Käse.
Am Samstag gab es bei uns gegrillten Schweinebauch mit grünem Salat.Und am Sonntag dann ein absolutes Highlight: Balsamico-Schweinefilet nach Aella. Danke Aella für das Rezept, so perfekt habe ich es noch nie hinbekommen. Dazu gab es einen Salat aus Eichblattsalat, weißem Spargel, grünen Bohnen und getrockneten Tomaten.Am Montag gab es Penne rigate mit den Resten vom Schweinefilet und vom Spargel, die zu einer leckeren Sauce verarbeitet wurden.Und gestern hatten wir einen Risotto mit Saubohnen (aus der Gefriere).lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zwergi, der Fisch sieht lecker aus
.Hier gab es heute Spargel mit Pellkartoffeln und holländischer (Tüten)Soße.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zwerggarten, wenn ich nicht grad satt und selig vom eigenen Spargel wäre, könnte ich glatt neidisch werden.
Nachdem es vorgestern Spargel wie immer gab (also nur mit Kartoffeln, einem Stich Butter und ein bisschen Rohschinken), gab es heute, damit es nicht langweilig wird, Spargel mit Champignons und Eierkuchen. Lecker wars.

ein nachtrag vom iriskrakeel...die dunkle kocht lecker!
mediterran