News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bilder vom iriskrakeel 2012/2013 (Gelesen 19266 mal)
Re:bilder vom iriskrakeel 2012/2013
ein bluemchen (hab affodil gelesen, ist aber gaanz bestimmt falsch)
und zum schluss ein paar bunte allium-kugeln.ich moechte noch dazu sagen, dass ich leider keine bilder mehr ueber die galerie-funktion einstellen kann. und ein bisschen ot: vielleicht kann das beim forums-update ja geaendert werden.
wandersmann, du willst wohl heute die poster top ten knacken?
danke für einen thread, in den ich demnächst auch krakeelfotorrhoen kann!

ich hab den bohnen-sorten-thread noch nicht mal gestartet.und der bericht aus dem pro specia rara garten steht auch noch aus.und wenn die sonne noch rauskommt, gehe ich tomatenblueten knippsen... ...was macht man mit einem solch bloeden feiertag wie fronleichman sonstwandersmann, du willst wohl heute die poster top ten knacken?![]()
![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Nein, ist ganz bestimmt richtig! Lt. der grichischen Mythologie markiert der Affodill, in diesem Falle vermutlich Asphodelus albus - den Eingang zum Hades!ein bluemchen (hab affodil gelesen, ist aber gaanz bestimmt falsch)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
oh, den hat uns dunkleborus aber nicht gezeigt.naechstes jahr will ich den hades aber sehen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Evtuell hatte es einen tieferen Sinn?! ;)Jedenfalls ist der Affodill eine sehr dankbare und zuverlässige Gartenpflanze, die leider nicht mehr sehr oft angepflanzt wird, dabei ist die Vermehrung aus Samen sehr leicht und die Ansprüche ähneln denen der Schwertlilien. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wenn man mit dem Fronleichnam nichts anzufangen weiss könnte man hierher kommen.
Hier arbeitet die Welt!