News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2013 (Gelesen 19328 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Mai 2013

rorobonn † » Antwort #135 am:

an meiner mme isaac de pereire öffnen sich immer mehr blüten...ich vermisse die duftschwaden, die sonst durch den garten ziehen :-[ heute habe ich gesehen, dass mauve melody das wetter zu gefallen scheint: sie hat mind 3 schöne blüten...so etwas hat sie seit jahren "nicht gemacht" ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #136 am:

bei mir blühen nennenswert bisher nur thérèse bugnet und maigold, schön verregnet...
chris_wb

chris_wb » Antwort #137 am:

Bei mir blüht noch keine einzige. Stanwell Perpetual wird die erste sein - und würde auch bereits blühen, wären nicht die ersten beiden Knospen irgendwie "verkrüppelt" gewesen.Souvenir du Dr. Jamain lässt aber ebenfalls schon Farbe durchblinzeln! :D Alles andere ist erst knospig. Und von Lavender Pinocchio gibt es nach wie vor kein Lebenszeichen. :-[
Martina777

Martina777 » Antwort #138 am:

:D Einige schöne Rosenfotos findet frau hier ja doch - danke dafür!Bei mir gibt es wenige Rosen, daher nur eine Knospe, von Fisherman's Friend (in gewohnter Farbe).
realp

realp » Antwort #139 am:

Ein Trauerspiel: Dieses Jahr knospen alle Rosen wie verrückt-und wenn sie aufgehen, vermatschen sie in Windeseile. Zuviel Regen, keine Sonne...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #140 am:

es könnte ja sein, dass seit gestern mehr rosen bei mir im garten aufgegangen sind...da standen die tage so einige in den startlöchern: sdm, mme isaac de pereire ist fast gänzlich von büten bedeckt, cornelia, die sog. "dunkle" violet boyer, bellle sultan, die unbekannte "englische", belle isis und mauve melody bzw duftolke und black ice, jenny duval, schneewittchen und twice in a blue moon..........aber woher soll ich das wissen, da ich wegen dem regen gar nicht in den garten komme??????????? :-X ::)ehrlich...nachdem jetzt quasi 3 harte winter bzw frühfröste ordentlich bei den rosen "ausgelesn" haben, verderben die blüten nun völlig nutzlos im regen...das macht doch bald keinen spaß mehr. ich steige auf farne und moos um 8) so ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #141 am:

Also bei mir ist noch gar nix offen. Geht nicht voran, dieses Jahr.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #142 am:

Ich habe im Herbst auch eine Eva Schubert gepflanzt & freue mich schon sehr auf sie. Bildet sie eigentlich auch Hagebutten aus?
Ich hole meine Frage noch mal hoch, weiß jemand, ob Frau Eva Schubert Hagebutten ausbildet?
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #143 am:

nicht im Mai ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #144 am:

... ich steige auf farne und moos um ...
ich auch, ich auch! :D und flechten. auf rosenstümpfen. :-X ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #145 am:

... und Schachtelhalm! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Eden85

Eden85 » Antwort #146 am:

.........stimmt dem Moos geht's gut ::)hab vorhin gesehen , in einer der seltenen Regenpausen,*Leda* wird wohl als erste aufblühen , wenn denn malSonne kommen sollte
Rose de Resht

Rose de Resht » Antwort #147 am:

Irm, grade die Sweet Pretty steht noch auf meiner geistigen Wunschliste, wie bist Du sonst mit ihr zufrieden? Wie hoch ist sie bei Dir?
Ich antworte dir einfach mal. Ich habe auch eine Sweet Pretty. Sie ist wirklich anspruchslos, blüht lange, viel und schön und wird ein schönes dicht belaubtes kleines Büschchen. Ich schätze sie mal so auf ca 80cm bei uns.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #148 am:

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe sie erst einen Sommer, aber da hat sie mich schon voll überzeugt. Sehr guter Austrieb, gesund, und wunderschön. Ich mag die ungefüllten Rosen ohnehin ganz besonders, habe nur leider zu wenig Platz für eine größere Sammlung.Etwas kleiner in der Blüte, aber auch unglaublich schön, ist Sweet Haze. Hier ein Foto vom letzten Jahr aus Sangerhausen. Sie hatten sie dort auch als sehr schön aussehende Stämmchen!
Dateianhänge
SweetHaze.a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Martina777

Martina777 » Antwort #149 am:

Danke für Eure Sweet Pretty-Erfahrungen!
Antworten