News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen in der Natur (Gelesen 100632 mal)
- Dunkleborus
Anacamptis pyramidalis, Spitzorchis.Bitte ignoriere die etymologischen Wallungen.was war das noch gleich?![]()
Alle Menschen werden Flieder
Re:Orchideen in der Natur
inklusive menschlicher unterstützung gegen wetterunbilden und platttrampelei...
- Dunkleborus
Öhm... das könnte ev, eine Hübride sein...@ dunkle:wir präsentieren: das affenknabenkraut

- Dateianhänge
-
- Affe_eierlos.jpg (12.65 KiB) 610 mal betrachtet
Wahnsinn, so viele.

- Dunkleborus
Ich glaube schon.Ich habe gelesen, das diese Art als einzige Orchis von oben nach unten aufblüht.ist das eins?
Diese ganze Orchideenbrut ist ziemlich promiskuitiv.Nach "Die Farn- und Blütenpflanzen Baden-Württembergs", Band 8, sind folgende Hybriden sicher nachgewiesen (Auswahl, beschränkt auf die in Liliental vorkommenden Arten, von denen wir mindestens eine gesehen haben):Aceras anthropophorum x Orchis militarisAceras anthropophorum x O. simiaAceras anthropophorum x. O. purpureaCephalanthera damasonium x longifoliaOphrys apifera x holosericeaO. holosericea x insectiferaO. holosericea x spegodesOrchis militaris x purpurea (der häufigste Orchisbastard in BW)O. militaris x simiaO. purpurea x simia
Hach, und so schöne
Und die stehen ganz einfach so draußen und ich gebe mir alle Mühe der Welt, ein paar "simple" Dactys bei mir anzusiedeln.Auf jeden Fall Dankeschön für die tollen Bilder.
LGLeo

Hemsalabim