ein letzter blick vor der drohenden hagelsturmsintflut.
Wie drrrramatisch. Hier jedenfalls hat es nicht gehagelt. Aber wir wurden im Büro per Rundmail mit einer Unwetterwarnung beglückt.
Ich saß im Garten, als gestern nachmittag das dicke Gewitter kam, hatte grade die letzten Pflänzchen versenkt. Ich hatte auch ein wenig Sorge, dass es hagelt, war aber nur starker Regen davor wars T-Shirt-warm, Mückenstiche Heute trocken, grau, kühle 14°, da Wind aus Nord, bibber.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Schleswig-Holstein Süd16° , die Sonne scheint, windstillEs ist jetzt schon Frühstück-auf-der-Terrasse-im-T-Shirt-Wetter. Ich hatte ganz vergessen, dass es das gibt. 15° hatten wir bis jetzt immer erst am Nachmittag - vielleicht, manchmal, fast.
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Südlicher Oberrhein: Dauerregen bei 10 °C, angesagt sind bis Sonntag immer noch so etwa 60 Liter/m².Bisherige Regenmenge im Mai: gut 90 Liter, die 100-l-Marke wird noch geknackt.
Die 100-Liter Marke wurde hier schon flächendeckend erreicht oder deutlich überschritten.Es hat wohl überall um die 30 mm geregnet in den letzten Stunden.Die Wetterstation Aschaffenburg/Obernau hat z.B. 43 mm Niederschlag gehabt, insgesamt dort im Mai 137 mm.Das wird ordentlich Hochwasser geben.
Ja, mit der letzten Nacht wurde hier auch die 100 l-Marke geknackt. Es sind jetzt 106 Liter. Auf dem Main wurde die Schifffahrt heute morgen wegen Hochwassers eingestellt.
Also, klar ist das Wetter nicht so wie wir uns erhoffen, aber soo schlecht wie im Rest Deutschlands ist es bei uns in Kölle eigentlich nicht. Natürlich hat es hier auch geregnet, auch mal einen ganzen Tag, aber soo schlimm war es eigentlich nicht. Oder ich bilde mir das nur ein Wie auch immer, es kann nur aufwärts gehen