News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

automatische grosschreibung unerwuenscht - wer kann helfen? (Gelesen 2912 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
tomatengarten

automatische grosschreibung unerwuenscht - wer kann helfen?

tomatengarten »

seit einiger zeit schreibt mein Computer Substantive gross (wie in diesem fall).wo koennte ich etwas auf der tastatur, dem computer unbeabsichtigt betaetigt haben?kann mir jemand helfen, diesen funktion wieder rueckgaengig zu machen.das staendige zurueckaendern nervt mich naemlich langsam.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:automatische grosschreibung unerwuenscht - wer kann helfen?

oile » Antwort #1 am:

Mir wäre es sehr lieb, wenn wie gewohnt Substantive, v.a. Namen groß geschrieben würden. Es könnte ein Unterschied sein, ob ich von einer großen grünen reneclode schreibe oder von der Großen Grünen Renceclode.Edit: Warum sieht Dein Beitrag so anders aus (anderer Zeilenabstand, kürzere Zeilen)?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Könnte vielleicht irgendein add on deines Browsers sein. Oder vielleicht daran, dass man mit dem Handy postet und da solch eine App installiert hat?edit: Ich hab noch sowas zur automatischen Großschreibungund sowas gefunden, vielleicht hilft es ja.Ich finde die kleingeschriebenen Beiträge auch sehr mühsam zu lesen, aber dazu gabs hier schon threads mit unterschiedlichen Meinungen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

danke für die Tipps.ich überlege grade ob ich den Computer walten lasse.das sähe dann so aus, wie diese Beitrag.mich stört daran, dass der Satzanfang nicht groß geschrieben wird.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #4 am:

Das wäre doch ein akzeptabler Kompromiss ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #5 am:

danke für die Tipps.ich überlege grade ob ich den Computer walten lasse.das sähe dann so aus, wie diese Beitrag.mich stört daran, dass der Satzanfang nicht groß geschrieben wird.
Ja, schon viel besser! Und für die Satzänfange dann einfach noch die Shift-Taste... ;)
Antworten