News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2013 (Gelesen 18943 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es im Juni 2013
Dann starte ich mal in den Juni.Gestern gab es bei uns einen schwarzen Risotto mit gebratenen Kräuter-Seitlingen und Knochenschinken.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Re:Was gibt/gab es im Juni 2013
Bei uns gabs gestern Steaks mit Kroketten und Salat, und das alles in meiner neuen Traumküche
:DUnd heute Bratwurst mit Kohlrabi und DrillingenGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei mir gab es gestern Linseneintopf mit Würsteln. Heute Schlutzkrapfen mit braunen Zwiebeln und Birne.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern lachs mit kräuterdip (gartenkräuter mit öl, zitrone und salz püriert) spargelsalat (auf dem bild irgendwie als solcher nicht zu erkennen
) mit parmesan, cocktailtomaten und pinienkernen. dazu kräuterbutterbaguette

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute hefeteigfladen (mit dem restlichen kräuterdip im teig) mit einem pilz-speck-zwiebel-petersilie-schnittlauch-ei-sauerrahmgemisch überbacken. und dazu rucolasalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Dunkleborus
Gestern als frugaler Gruss aus der Küche: Wurstmünzen mit Löwensenftupf und Kartoffelsalathäubchen, zum Sekt gereicht. Hat allen geschmeckt. Und zwar gut.
(das Zeug musste weg...)

- Dateianhänge
-
- Amuesgoell.JPG (44.46 KiB) 167 mal betrachtet
Alle Menschen werden Flieder
Ich habe gestern ein riesiges Huhn geschmort, auf einem Bett aus Süßkartoffel, Zwiebel und Apfel, mit Thymian und Salbei. Es war sehr lecker und ausreichend für fünf Leute.
Heute abend habe ich Hühnersalat gemacht. Auch sehr lecker. Vom Huhn ist noch die Hälfte übrig und vom Hühnersalat zwei Drittel...

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
geil!... frugaler Gruss aus der Küche: Wurstmünzen mit Löwensenftupf und Kartoffelsalathäubchen, zum Sekt gereicht. ...

(das Zeug musste weg...)

es gab currykartoffelgratin mit rucolasalat, pferde-pfeffermöckli pepino, avocadorahm und kaviar
-
Sieht toll aus und hört sich toll an!
...abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, was pferdemöcklidingsda ist...und als Pferderfreundin vermutlich auch gar nicht genau wissen will

sagen wir: würziger magerer schinken in attraktiven mini-schnipseln.
aus der schweiz. 

Bei uns gab es Blumenkohlsuppe. Weil Blumenkohlsuppe nicht zu meinen Lieblingsspeisen gehört meinte Madame, ich solle Petersilie (frisch aus dem Garten) drüber krümeln. Dann sähe ich die Blumenkohlsuppe nicht so.
Geschmeckt hat's dann doch. Wegen der Kalorienarmut der Suppe gab es zum Nachtisch Schokolade.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Es gab gerade Rosmarin-Ofenkartoffeln mit Kräuterquark (einmal quer mit der Schere durch die Kräutertöpfe
) und Kresse; dazu panierte Hähnchenschnitzel und Salat.

Was ist das?Heute gab es zum Mittagessen Spargelspitzenrisotto und gebratene Austernpilze.Zum Nachtisch zwei verschiedene Sorten Mango.und DrillingenGrüße Netti