News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2013 (Gelesen 86036 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2013
Endlich Sonne, so kommen wenigstens die späteren TB noch zur Blüte.
Die früh blühenden SDB und IB sind mir leider in den Regenfluten der letzten Wochen verfault. Die Knospen waren schon beim öffnen, und da ist der Regen voll rein.Heuer strahlt 'Feu du Ciel' mit der Sonne um die Wette
LGLeo

Hemsalabim
Die Namenlose hab ich aus einem alten Bauerngarten 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Herrlich!Hier hat sie heuer leider nicht geblüht - steck mal die Nase rein (Schokolade!).LGEndlich Sonne, so kommen wenigstens die späteren TB noch zur Blüte.Die früh blühenden SDB und IB sind mir leider in den Regenfluten der letzten Wochen verfault. Die Knospen waren schon beim öffnen, und da ist der Regen voll rein.Heuer strahlt 'Feu du Ciel' mit der Sonne um die Wette
![]()
LGLeo
Jaaa
Gestern bei den milden Temperaturen kam der Duft gut rüber. Heute ist es schon wieder wolkig und kalt, da riecht man nicht viel. Aber immerhin nicht schon wieder Regen.
LGLeo

Hemsalabim
es gibt eine Handvoll Bart-Iris, die im Konkurrenzdruck der Wiese klar kommen.
Helen Collingwood 1949 Kenneth D. Smith
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, die sind hier nun auch alle.
Muss nachher mal schauen was sich im Sämlingsbeet getan hat. 

Summer Magic 8)8) :DLG James
'Summer Magic' Hohe Bartiris (TB), McWhirter 1988

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Interessante Information, pearl, danke!und natürlich die Iris pallida. Kommt im wildesten Wiesengrund zurecht.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
die ist schön, aber die Blätter fleckig. Kann das sein?Hat die I.pallida auch fleckige Blätter in der Wiese? Stehn die richtig in der Wiese, oder sinds nur "grasige Beete"?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Kann ich bestätigen. Iris pallida ist unverwüstlich. Leider haben eine Hundertschaft von Wühlmäusen mein Iris-Beet übern Winter mit ihren Gängen unterhöhlt.