News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anemonen .. totel verliebt, aber ..? (Gelesen 850 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
susanne22

Anemonen .. totel verliebt, aber ..?

susanne22 »

Hallo!Im Hebst habe ich einige Packerl von den einfach gefüllten Anemonen (nennt man die Dinger Zwiebel?) gekauft und eingebuddelt. Derzeit blühen noch einige wunderwunderschön und einige sind schon abgeblüht und bilden Samen(?).Damit ich die Pracht im kommenden Jahr wieder geniessen kann, wollte ich euch Profis mal fragen: Welche Pflege soll ich nun machen? Abgeblühtes gleich zurückschneiden, bodennah? Oder einfach stehen lassen und die Pflanze sich selbst überlassen? Ich finde auch die Samenstände sehr schön.Was kann ich den tun, um die Dinger zu vermehren? Machen die das selbst?Freue mich auf eure Tipps! :) Dankeschön!
Irm

Berlin

Re:Anemonen .. totel verliebt, aber ..?

Irm » Antwort #1 am:

Anemonen gibts viele, da solltest Du schon etwas präziser sein ::) einfach gefüllt ?einfach?gefüllt?Dinger Zwiebeln?sorry damit kann man nix anfangen, ich jedenfalls nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
susanne22

susanne22 » Antwort #2 am:

Tut mir leid, ich kenn mich da so gar nicht aus :-X Hier ein Bild von einer ähnlichen Packung, in der diese Knollen (Zwiebel?) waren, welche ich letzten Herbst gesetzt habe. Die Anemonen sind einfach blühend.Foto entfernt. Es handelte sich um ein Foto von Anemone coronaria, De-Caen-Mischung.Bitte nur verlinken, damit wir keinen Ärger wegen Copyright bekommen. LG Nina
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3 am:

ok, so ist alles klar ;D Ich habe zwar Erfahrung mit Anemonen, aber grade mit denen nicht, sorry.Die "Dinger" bei denen sind Knollen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #4 am:

Die sind leider nicht winterhart. Entweder buddelst Du die Knollen aus und überwinterst sie frostfrei, oder Du kaufst im nächten Frühjahr neue. Sie sind ja meist recht preiswert.
Nahila

Nahila » Antwort #5 am:

Also winterhart sind bei hier schon, aber nach dem ersten Jahr habe ich nie wieder ein Blüte gesehen :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #6 am:

Achso? Ich hatte sie zwei- oder dreimal gesetzt, hier nie kam etwas nach.
Antworten