News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 137034 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Hosta 2013

Scabiosa » Antwort #480 am:

Zur Abwechslung mal wieder eine zierliche Sorte; bisher die Kleinste in meiner Mini-Hosta-Sammlung:Mini-Hosta 'Thumb Nail', Aden
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #481 am:

Da wär jetzt zum Vergleich ein Feuerzeug dazu interessant. ;)Schön voll, der Topf !Pauls Glory.jpgLakeside beach capatin.jpg :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #482 am:

Was ist der Unterschied zwischen 'Kiwi Full Mountain' und 'Striptease'?
biene100 hat geschrieben:Einspruch, Daylilly ! ;DMan braucht beide, wenn man eine für einen sonnigen Platz braucht,- dann Striptease.Und die wunderschöne raschwüchsige Kiwi Full Monty braucht man sowieso. ;) :DMeine stehen nur ca 3 Meter auseinander, Striptease ziemlich sonnig, KFM beschattet durch eine Rose. Man sieht natürlich, daß sie verwandt sind, aber durch die unterschiedliche Besonnung sind sie im Sommer doch recht unterschiedlich.lg Biene
Ich greife das nochmal auf. Ein direktes Vergleichsfoto. Beide Hostas stehen nebeneinander unter gleichen BedingungenBild...und korrigiere mich. Oberflächlich betrachtet braucht man nicht beide, aber ICH möchte beide nicht missen ;D ;D
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #483 am:

Ja wenn man schon mal beide hat.... ;D ... aber ich schätze mal, dass die beiden ganz schön viel Platz brauchen, da sie nicht gerade zu den Kleineren unter den Hosta gehören. Wenn ich da an meine Monster-Striptease denke, die schon einen ganzen Quadratmeter für sich alleine beansprucht, dann muss ich schlicht sagen, dass ich gar nicht den Platz dafür hätte.... ich gehe ja so schon mit den Pflanzen (ausgenommen den Füllpflanzen) zwischen den Beeten "hausieren"... ::)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #484 am:

Kiwi Full Monty ist wunderschön! Bei Fransen gar nicht so teuer.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #485 am:

Verführungen über Verführungen - und so schöne Bilder! ;) :D 8) ::) 8)Ich habe im letzten halben Jahr alle meine Aufzeichnungen zu den Namen komplett versemmelt :o ::) :'( und so seht Ihr nur die Sammlungsteile - vielleicht hilft mir bei den Bilder jemand auf die Sprünge mit der Identifizierung...! ??? :-*
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_2_2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_2_2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_1_2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_1_2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_3_2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Hosta&bild=hosta_3_2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
maliko

maliko » Antwort #486 am:

Das mittlere Foto, vordere Reihe:Ist das nichtValley´s Glacier ?Die hab ich hier schon mal gezeigt. Ganz feste Blätter.maliko
maliko
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #487 am:

Kiwi Full Mountain muss ich nicht haben, dafür lieber Blue Mouse Ears und Twist of Lime ;D.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #488 am:

Soili, eine weise Entscheidung, auf den Platz für eine KFM könntest du gleich einen ganzen Schwung von den Kleinen unterbringen ;D
Ja wenn man schon mal beide hat.... ;D ... aber ich schätze mal, dass die beiden ganz schön viel Platz brauchen, da sie nicht gerade zu den Kleineren unter den Hosta gehören. Wenn ich da an meine Monster-Striptease denke, die schon einen ganzen Quadratmeter für sich alleine beansprucht, dann muss ich schlicht sagen, dass ich gar nicht den Platz dafür hätte.... ich gehe ja so schon mit den Pflanzen (ausgenommen den Füllpflanzen) zwischen den Beeten "hausieren"... ::)
Beide stehen im Topf und brauchen daher gar nicht soviel Platz ::). Aber die Striptease habe ich im Frühjahr auseinandergenommen...das war schon Arbeit!
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #489 am:

Wie hast du's angestellt, Daylily? Durchgesägt?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #490 am:

Nö, aber den ganzen Wurzelballen ausgewaschen und fein säuberlich in hübsche Einzelteile zerteilt :P
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #491 am:

Oh Himmel... was für eine Arbeit! :oIst das dann so, dass man die einzelnen Fächer wie bei den Taglilien auseinander pfriemeln kann?
pearl

pearl » Antwort #492 am:

diese hier ist ähnlich wie Golden Tiara nur revers panaschiert.Bildwie könnte sie heißen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #493 am:

Elegans Hydon Sunset Touch of ClassBild

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #494 am:

Elegans Touch of Class unbekanntBild

— Robert M. Sapolsky
Antworten