News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen (Gelesen 55804 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen
Laika darf den Thread dieses Jahr eröffnen - sie hat es sich verdient!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Re:Einmal morbid bitte! Blaue und braune Rosen
Aschermittwoch
-
Rosana
Eyes for You
oder so!
-
Rosana
Lilac Charme
-
Rosana
Endlich habe ich sie und endlich blüht sie in meinem Garten: Erinnerung an Brod X Belle Siebrecht 

-
Rosana
Café Olé
-
Rosana
Odyssey
-
Rosana
Fast noch vergessen: Julia's Rose
unglaublich! So müssen Rosen aussehen! Und wachsen. Warm an den Füßen und frischer Wind um die Nase!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschermittwoch ist traumhaft.(Hat Cafe Ole schon fleckige Blätter?)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Rosana
Ja hat sie, haben aber einige andere Rosen auch. Wir haben hier seit Anfangs März Dauerregen, mit ganz wenigen Sonnentagen (im Mai waren es sogar nur drei!) - obwohl wir sonst zu den trockensten Gebiete Deutschland gehören, dieses Jahr aber ganz sicher nicht! Normalerweise kommt der SRT erst so ab September in meinen Garten.
Wunderschön, Rosana! Als du anfingst, deinen Garten am Schneckenberg und die "morbiden" Rosen vorzustellen, hat sich mir eine Welt eröffnet, die ich vorher nicht kannte. Ich war - und bin - total fasziniert von deiner Sammlung! Und habe mich natürlich inspirieren lassen.Da mein Garten nur etwa 400 m2 umfasst, ist mir mittlerweile der Platz ausgegangen, aber immerhin haben folgende hier ein Zuhause gefunden:Muriel Robin, meine absolute Favoritin, im 3. Standjahr schon fast 2m hoch und sehr blühfreudig!Blue Girl, meine zweitliebsteBurgundy Ice, etwas enttäuschend, da sie immer die Köpfe hängen lässt und oft etwas zu grell rüberkommtLavender Pinocchio, ein ganz hübsches Kerlchen, der bei der gegenwärtigen Hitzewelle hier bei uns allerdings an einem Tag verblühtLavender Lassie, steht im Vorgarten, ist eher rosa als blau, aber dort passt esPurple Eden (Ebb Tide) Rose du Roi à fleurs Pourpres, ein Mickerding, dass gerade seine letzte Chance bekommtGriselis (Quai des Brumes), startet dieses Jahr durchBarbara Streisand, mit ganz aparter FarbeClaude Brasseur, in ähnlicher NuanceBlue EdenReine des ViolettesAschermittwoch, im zweiten Jahr, noch nicht sehr überzeugend, hat jetzt schon gelbe BlätterRose du Petit Prince, eine Neuanschaffung dieses Jahr, die erst noch zeigen muss, was in ihr stecktVeilchenblau als Kletterer am Rosenbogen, blüht gerade sehr reichIch habe viel Freude an diesen Rosen. Ach, und die Eyes for you, die ihr da zeigt, lässt mich gerade mit Stielaugen ans Fenster springen und nach einem Plätzchen Ausschau halten. (Ich würde ja rausgehen, aber draussen ist Weltuntergang.)
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
ha! Da hat jemand keine Angst vor Rosen! Macht mir unheimlich Freude zu hören, dass eine Rose, die wüchsig ist gelobt wird. Echt jetzt.Muriel Robin, meine absolute Favoritin, im 3. Standjahr schon fast 2m hoch und sehr blühfreudig!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky