@lonicera:Ich hab "Brim Cup" in dem größten Topf ganz links:Es gibt aber auch eine Sorte "Wide Brim"Hab mir grad das Foto von deiner Hostatreppe angeschaut - wenn es die mit der 1 ist, kommen Brim Cup und Wide Brim allerdings nicht in Frage, die sind genau invers gefärbt
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
diese hier ist ähnlich wie Golden Tiara nur revers panaschiert.wie könnte sie heißen?
Horch mal, ob sie Dir auf 'Emerald Tiara' antwortet...
planwerk hat geschrieben:Emerald Tiara. Also ganz ernsthaft.
sarastro hat geschrieben:Die ist ganz fantastisch, ebenfalls 'Grand Tiara'.
vielen Dank ihr drei ernsthaft Hosta-Liebenden!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gaanz sicher Emerald Tiara ?Meine Green with Envy sieht aber auch so aus. Es gibt in der Hostawelt ja mehrere die sich zum Verwechseln ähnlich sehen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gaanz sicher Emerald Tiara ?Meine Green with Envy sieht aber auch so aus.
vielleicht ist deine ja Emerald Tiara? Die Größe macht den Unterschied. Die beiden Tiaras sind gleich groß.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Na gut, weil Du es bist Aus der Hosta-Datenbank habe ich folgende Alternativen ausgesucht. Die Fotos im Web sind zwar nicht immer brauchbar, aber da Du die Hosta vor der Nase hast, kann Du's auch besser beurteilen, was paßt und was nicht. Es kommt - wie Du sagst - auch auf die Höhe an, die Blütenfarbe, vergrünt sie oder nicht, wie dünn sind die Stängel, eventuell rot? usw.Also hier eine Liste für Dein Research:1) Eye Declare2) Heart and Soul3) Wylde Green Cream4) Fan Dance5) Gold Rush6) Janet7) Rainforest Sunrise (zu gehämmert finde ich, aber das kannst nur Du beurteilen)Viel Spaß!
:Dunter dem Dickicht aus Geranium phaeum und Ranunculus repens hervorgeholt:Green Eyes Rhein Harry van Trier
und noch die kleinen unter dem Rock von Miss Sophie. Hope Thumbnail Ki I Hirne Miss SophieKi I Hirne taucht nur auf der Website von Schraders auf und Miss Sophie ist von Ullrich Fischer.
...und jede Menge Sauerklee... :-XEin bisschen tun sie mir ja schon leid, die Süssen.Klar machts die Größe. Aber die kann man von einem Foto ja schlecht ablesen. Und Du hast erst nicht geschrieben, daß sie gleich groß ist. Grenn w.E. ist kleiner. Ich weiß, was hier so wächst... ;)Jawoll, Lisa, ich lerne....
Pearl, wie bist du mit der Wuchsfreudigkeit der 'Fulda' zufrieden? Ich habe meine erst im vergangenen Jahr bekommen. Farblich wunderschön, aber so richtig will sie noch nicht. 'Harry van Trier' ist toll, die wächst auch im Beet gut. Ich liebe auch die Hostas von Dr. Fischer, die hier aber leider wenig gezeigt werden. Auf dem Foto steht im Vordergrund die rotstielige gelbblättrige 'Ophir' von ihm.
@ ScabiosaIch schalte mich mal kurz mit ein, weil ich die 'Fulda' auch habe. Und zwar im Topf. Sie hat bei mir auch mehrere Jahre gebraucht, bis sie nach was aussah, aber es lohnt sich zu warten. Sie macht einen schön symmetrischen Horst und mit den langen aufrechten Blütenstielen erinnert das Ganze etwas an einen Biedermeierstrauß. Ich habe leider kein aktuelles Bild, habe meine gerade erst geteilt. Aber gib 'Fulda' Zeit, ist 'ne Schöne.LGLeo
Oh ja, Fulda ist gut. Und ein aktueller Foto kanns kaum geben, hier hats gerade einen Regenguß gegeben... ;)Fulda, Wolverine, Good as GoldPhönix von Hrn. Fischer mag ich auch besonders gerne.Einmal im Beet:Und einmal im Topf. Vorne Aristocrat.