News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
das bohnen-fuellhorn (Gelesen 87182 mal)
Re:das bohnen-fuellhorn
naechste woche gehen die restlichen bohnen wieder auf die reise zu julydabei auchbrown dutch
Bei mir keimt schon das erste Böhnchen. 

Und bei mir mehrere Mung-Bohnen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wegen Pepa de Zapallo habe ich eine chilenische Freundin gefragt. Diese Bohnenkerne gehören in eine klassische chilenische Suppe namens Porotos con rienda, einer Kombination aus Kürbis (Zapallo), den Bohnenkernen (Porotos), Hartwurst (den französischen ähnlich) und Suppennudeln. Das Ganze wird gewürzt mit Knoblauch, Chilli, Oregano, usw. "Pepa de Zapallo" heißt eigentlich Kürbiskern. Da gab es wohl eine Übertragung des einen Bestandteils des Gerichts auf den anderen. Sie schrieb mir außerdem, die Bohnen wüchsen hoch, sind also eher Reißerbohnen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was mir noch so im Kopf ist....Buschbohne Vranow kommt aus Tschechien vom Erhalterverein GengelFolmer Rommes und Klinteham sind schwedische Sorten von SESAM.seHendersons Bountiful hat überreich getragen und wurde schnell reifund danke Oile, von mir auch, das wusste ich nicht, jetzt bin ich schlauer :)Hatte ich doch vor ein paar Jahren einen Kürbis namens Zapallo auf dem Acker.....natura die Mungbohnen waren uralt....und keimen
Klasse!! Die wollen aber viel Wärme, aber bei Dir ist es ja schön warm ;)Bei mir stehen noch 3 Kisten mit jeweils 12 Bohnenpflanzen, die morgen einen Platz auf dem Acker finden müssen....ich suche noch danach ;)Dann habe ich wieder alles voll Bohnen gepflanzt hier:)Und säe dann noch einmal Anfang Juli zarte Buschbohnen für die letzte Ernte, die gleich auf dem Teller landet.Sonnige Grüsse von July