News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 137175 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Hosta 2013

pearl » Antwort #555 am:

Phönix sieht echt super aus! Da könnte ich schwach werden! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #556 am:

Hollywood Lights - fünftes Standjahr, wächst leider langsam...
Dateianhänge
Hollywood_Lights.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #557 am:

üppig exotisch möchte ich sagen. ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #558 am:

Boah, wie schön !! :D Die hatte ich auch schonmal auf der HW-Liste. Aber alles was auf der Liste steht kann niemals bestellt werden. :-X ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #559 am:

Boah, wie schön !! :D Die hatte ich auch schonmal auf der HW-Liste. Aber alles was auf der Liste steht kann niemals bestellt werden. :-X ;D
Ei, wo.... ;) Einen größeren Kübel wirst Du ja wohl noch haben.... ::) Weil sie so langsam wächst, wird sie vermutlich nicht jedes Jahr angeboten. Aber mittlerweile könnte ich von meiner was abstechen.... - nächstes Frühjahr, erinnere mich daran ;)Sie steht bei mir seit 2 Jahren in einem Kübel mit 50cm Durchmesser und 50cm Höhe. Im Beet kam sie nicht zur Geltung, da sie einen vasenförmig-überhängenden Wuchs hat. Da liegen die Blätter platt auf dem Boden und das sieht nach nichts aus. Erst seit sie im Kübel steht, hat sie ordentlich zugelegt. Die ausgewachsenen Blätter haben eine Länge von 32 cm... :o :)
biene100

biene100 » Antwort #560 am:

Na, das sind ja ganz schöne Kaliber, 32cm... :o :)Wenn Du wüsstest, wieviele Kübel, Töpfe und Töpfchen hier schon herumstehen.... :-X ;DAlso, das Angebot ist jetzt ja wirklich total nett von Dir, aber ich sage trotzdem standhaft und mit einem tränendem Auge,-"nein Danke, lass ma das".Wenn Du in Österreich wohnen würdest könnten wir gerne eine Tauschaktion starten. Aber bei Auslandspaketen hat die Post jetzt astronomische Preise. Nicht mit mir.... ::) :P
Pewe

Pewe » Antwort #561 am:

Die Farbe Gelb :D
Dateianhänge
DSC714.JPG
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #562 am:

Das wird ja schön leuchtend, Dein Beet, Waldschrat. Ich hätte noch die blaue 'First Frost' mit dem leuchtend gelben Rand, der jetzt genau zur 'Fire Island' passt. Später verändert sich die Farbe des Randes in cremeweiß. Unschlagbar im Austrieb ist ja 'Fortunei albopicta', die dann allerdings vergrünt.Hosta 'First Frost' 08.06.13
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #563 am:

Interessant könnte ich mir auch die Hosta 'Alex Summers' vorstellen. Eine farblich sehr gut zu integrierende Hosta im gelbgrün Bereich. Ist immer schön, sehr gesund.
leonora

leonora » Antwort #564 am:

Schön, so ein gelbes Beet :D 8) Ich liebäugele gerade mit der Hosta 'May' (gelber Sport von 'June'). Hat sie zufällig jemand und kann ein aktuelles Bild zeigen? Merci schon mal. :) LGLeo
Hemsalabim
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #565 am:

@ all Vielen Dank für die Bestimungshilfe, Brim Cup scheint richtig zu sein.Ich habe hier etwas von Vergrünen der albopicta gelesen - wann soll das denn passieren? meine stehen sowohl sonnig, als auch halb- und ganzschattig und sind alle noch schön gelb gezeichnet.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
leonora

leonora » Antwort #566 am:

Das kommt noch, die Albopicta wird ganz sicher im weiteren Saisonverlauf vergrünen. LGLeo
Hemsalabim
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #567 am:

Das kommt noch, die Albopicta wird ganz sicher im weiteren Saisonverlauf vergrünen. LGLeo
danke für den Hinweis. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sie sich letztes Jahr verhalten hat, Ich habe mehrere davon und im alten Garten war viel Platz, sodass ich den Überblick oft verloren hatte. Nun stelle ich fest, daß ich wahre Riesenmonster habe und der neue Garten ist soo winzig - wohin mit den Schönen?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
biene100

biene100 » Antwort #568 am:

Für Leonora:Early Times 31_5_13.jpgDiese Hostas ist gleich unter 3 Namen im Umlauf:Early Times, May und English Sunrise sind ein und dieselbe. Ich habe sie unter Early Times gekauft. Die Pflanze auf diesem Foto hat Nachmittagssonne, und ist darum so schön gelb. Ich habe auch eine schattig neben TOC, da ist sie eher hellgrün. Sie passt hervorragend zu TOC, deren Mitte hat exakt die gleiche Farbe, soweit sie die gleiche Besonnung haben.lg Biene
Pewe

Pewe » Antwort #569 am:

Die sieht gut aus. :D Gerade hab ich noch quietschgelbe Heuchera gefunden ;D
Antworten