News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Junibilder 2013 (Gelesen 16249 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
gartenstolz

Re:Junibilder 2013

gartenstolz » Antwort #30 am:

Auch diese Bilder gehören zum Juni 2013! Bist du persönlich betroffen vom Hochwasser?gartenstolz
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #31 am:

:-\ Oh je, trotzdem tolle Fotos. :-X
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #32 am:

Auch diese Bilder gehören zum Juni 2013! Bist du persönlich betroffen vom Hochwasser?gartenstolz
Ne, bei mir alles okay, im Ort schauts anders aus.
Jepa-Blick hat geschrieben: :-\ Oh je, trotzdem tolle Fotos. :-X
Danke! :)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #33 am:

Gartenlady und Bristlecone, gegensätzlicher kann man Mohnblüten kaum fotografieren! Aber beide Varianten sind sehr schöne Fotos. Gartenlady wunderschön verträumt wie nur sie es kann. Bristlecone dagegen extrem realistisch (man möchte sagen: Wie es bisweilen seine Art ist ;)). Bei seinem erstem Foto stört mich der Kontrast zwischen Blütenfarbe und blassblauem Himmel extrem; ansonsten finde ich die Schärfe und den Detailreichtum aber absolut bestechend. Super!Planwerk, das sind wirklich gute Fotos schlimmer Zustände!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #34 am:

Oops, vergessen ... ich habe heute auch ein wenig rumgeknipst:BildBildBild*klick*... und dann zogen Gewitterwolken auf ... und ich konnte diesen Landeanflug auf Köln-Bonn beobachten:Bild*klick*Nach einem etwas rüttelnden Landeanflug und dem heftigen Aufsetzen sagte die Stewardess auf einem Flug, den ich erlebt habe:"Meine Damen und Herren, wie Sie sicher gemerkt haben, haben wir den Flughafen soeben getroffen ..." 8)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #35 am:

Geraniumblätter im Seerosen-Mörtelkübel, mit einem Blatt renardii:
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #36 am:

Es scheint, ich habe auch heuer wieder einen (Jung)Vogel Jungvogel-2.jpgPS. von der Flutkatastrophe hier in Deggendorf kann ich keine Fotos zeigen. Ich habe es nicht fertig gebracht, das Elend zu fotografieren. Mein Haus ist nicht betroffen, aber es ist gleich nebenan geschehen und dieses Leid der Menschen, die alles in einer Nacht verloren haben, geht mir dermaßen unter die Haut :'( :'( :'( :'(. Wer helfen möchte, kann im Internet unter PNP Flutwelle Spendenkonto Geld spenden. Es wird dringend gebraucht!!!!! Deggendorf/Fischerdorf hat es besonders schlimm erwischt, teils ragen nur noch die Dächer aus der Flut. Ein braune, nach Öl stinkende Brühe wabbert derzeit durch Bauten und Gärten. Teils haben junge Familien mit Babys und Kleinkindern keine Zukunftsperspektive mehr. Man muss helfen.Lieben Gruß und danke allen SpendernEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Gerade noch einen akutellen Link entdeckt, der die derzeitige Lage sehr gut beschreibt :'(hier:Kadaver und Öltanks dümpeln in der Geisterstadt
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #38 am:

@Evi, bei solch einer Katastrophe müsste man sich als Katastrophengaffer fühlen, wenn man mit Kamera unterwegs wäre, allerdings müssen die Medien das zeigen, damit die Spendenwelle rollt.
marygold

marygold » Antwort #39 am:

Furchtbar die Bilder aus eurem Ort.
graugrün

graugrün » Antwort #40 am:

die derzeitige Lage
Aus sicherer Entfernung schaue ich mir die Bilder an, ich kanns gar nicht glauben, dass das in Deggendorf so extrem ist! Ich war ja über Jahre während meiner Ausbildungszeit immer wieder in Deggendorf, noch nie hab ich derartige Wassermassen gesehen!! :-(Da können einem wirklich die Tränen kommen... :'(
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #41 am:

Auch ich habe mir die Bilder von Deggendorf angesehen, schrecklich, es war recht schön dort, als ich das letzte Mal da war. Ich kann nichts dazu sagen, bin zu schockiert und bekomme auch ein bischen Angst, die Elbe ist bei mir nicht soo weit weg. Hoffentlich drückt das Wasser nicht auch in unseren Nebenfluß vor dem Haus...Evi, vorderhand bin ich froh, daß es Dir gut geht.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Loni, ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst. Die Menschen an der Elbe und an den anderen Hochwassergebieten tun mir soooo leid. Wenn man diese Katastrophe selbst miterlebt hat, kann man erst so richtig nachfühlen, welche große Angst die Mitmenschen haben, wenn das Wasser steigt und steigt und die Niederschläge einfach nicht aufhören wollen. Wenn es dann in unmittelbarer Nachbarschaft geschieht und das eigene Haus nicht betroffen ist, so wie es bei mir der Fall ist, fühlt man sich irgendwie schuldig. Die Aufräumarbeiten sind hier nun in vollem Gange, meine beiden Söhne helfen mit. Erst werden überall die Möbel rausgeschleppt, die Fußböden usw. entfernt, das ist Männerarbeit. Schlamm haben wir hier nicht so viel, davon sind die Passauer arg betroffen. Ein Lob müssen wir all unseren jungen Leuten aussprechen. Sie sind unheimlich fleißig, formieren sich über die sozialen Netzwerke/Internet und helfen, wo sie nur können. So einen Zusammenhalt hat man selten erlebt. LG Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

Ein paar Ansichten aus meinem Garten. Leider regnet es heute schon wieder, aber das Wetter soll ab morgen endlich sommerlich werdenLg Evi
[td][galerie pid=102712][/galerie][/td][td][galerie pid=102711][/galerie][/td][td][galerie pid=102713][/galerie][/td]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #44 am:

Aaaah, das tut gut, Blumen von Dir zu sehen :D Nachtrag zu den Mohnblüten: Nachdem ich Bristlecones super brillante Blüten gesehen habe, finde ich meine etwas dumpf ;D dieses Foto ist OOC, ein bisschen mehr Brillanz durch Bearbeitung hätte ihm gut getan.
Antworten