News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Campanula ??? (Gelesen 859 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Bernd_S

Campanula ???

Bernd_S »

Hallo,ich habe in meinem Garten eine Pflanze gefunden, die ich beim Besten Willen nicht einordnen kann.Ich hab zwar Campanula geschrieben, denke aber selbst, daß das nicht stimmen kann.Das Problem ist, daß vor einigen Jahren in der Nähe eine "Blumenwiese" Samenmischung ausgebracht worden ist, so daß die Pfanze aus allen möglichen Ländern kommen klann.Hat jemand ne Idee dazu ?GrüßeBernd
Dateianhänge
DSC_5367.jpg
Bernd_S

Re:Campanula ???

Bernd_S » Antwort #1 am:

... und das Blatt dazu ...
Dateianhänge
DSC_5368.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #2 am:

Das sieht für mich aus wie eine mutierte oder angeschlagene Campanula rapunculus oder etwas nah verwandtes.
Alle Menschen werden Flieder
Bernd_S

Bernd_S » Antwort #3 am:

Hmmm könnte hinhauen :-)Dank Sonne ist jetzt auch noch ne andere Blüte an der selben Pflanze aufgegangen, die eindeutiger ist !BerndPS: nach den neuen Blüten und Deinem Tipp hab ich mich durch den Schmeil Fitschen gequält.Danach solltest Du mit der rapunculus recht haben :-)Vielen Dank für Deinen Tipp ! Sollte es in unserer Gegend eigentlich nicht geben :-)
Dateianhänge
DSC_5377.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #4 am:

Passt - sie weiss es nicht...Saatmischungen hält.
Alle Menschen werden Flieder
Bernd_S

Bernd_S » Antwort #5 am:

Passt - sie weiss es nicht...Saatmischungen hält.
dann bekommt sie Asyl.... heisst, darf bleiben :-)Danke nochmal für Deinen Tipp.Bernd
Antworten