News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2013 (Gelesen 18947 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Juni 2013
Es gab heute Spargel, Kartoffeln und Butter-Semmelbröseln
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, sind es. es waren allerdings frisch gekaufte aus dem kühlregal.Aella, sin das Schupfnudel, wenn ja gibst du das Rezept? Danke.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich war als Landei noch nie im Leben bei einem Thai essen, eine Bekannte sagte, das solle gut, aber teuer sein.Egal, ist hier eh viel zu weit weg. Hier gab es gestern gegrillten Fisch und dazu frisch gebackenes Brot und gegrillten Spinat aus dem Garten (in Alufolie als Päckchen mit Meersalz, Pfeffer, Olivenöl und Knoblauchscheibchen). Ich war froh, das Zeugs auch in der Außenküche verwursten zu können, hätte bei dem schönen Wetter keine Lust gehabt, das drinnen zu verarbeiten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
huch?! hier finde es gar nicht teuer, die hauptgerichte bewegen sich zwischen 8 und 15 euro...Ich war als Landei noch nie im Leben bei einem Thai essen, eine Bekannte sagte, das solle gut, aber teuer sein. ...
- Bluetenzauber
Thai kann man mit ein paar Gewürzen und Kokosmilch auch super selbst kochen. Heute gab es Spargelrisotto und zum Nachtisch Apfelstrudel.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies.
bei mir auch in den Preisen, günstiger is es in Thailand, der Weg is weit ::)bin im benachbartem Elsass, Nachgeburtstagsfeier mit Freunden, heute Mittag gabs Salat, Spargelflammkuchenhuch?! hier finde es gar nicht teuer, die hauptgerichte bewegen sich zwischen 8 und 15 euro...Ich war als Landei noch nie im Leben bei einem Thai essen, eine Bekannte sagte, das solle gut, aber teuer sein. ...

Oh ja lecker: Spargel. Ich muss auch noch die letzten Tage bzw. Wochen genießen und mich an diesem Gemüse nochmal richtig satt essen! Der Flammkuchen sieht prima aus!Bei mir gabs gestern weißen Spargel mit Kartoffeln und Spiegelei. Dazu schöne braune Butter (mit Semmelbröseln)! Der Klassiker geht immer finde ich =)
heute gab es bei einer fastfood-kettecurry-gemuese-supe mit gebratenem garnelenspiesslecker 

- Zuccalmaglio
-
Hm, Wandersmann, sieht lecker aus! Gestern gab es im Garten die Reste vom spontanen Grillfest am Samstag - Grillgemüse, Puten-Limettenspieß, Quarkdip, (leider etwas dunkel geratener) Halloumi; die restlichen Folienkartoffeln habe ich als Braftkartoffeln verschnippelt; dazu noch Fladenbrot, Kräuterbaguette, Tomaten.
Und gleich gibt's Spargel-Pfannkuchen mit Salat.
Bei uns gab es am Freitag Hähnchenbrustfilet mit Kohlrabigemüse von frischen einheimischen Kohlräbchen, einfach nur lecker.Am Samstag hatten wir weißen Spargel mit Butter und Parmesan und Kalbsbratwürstchen dazu.Und gestern gab es auf Wunsch von GG Lammkoteletts mit pommes.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann