News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober-Bilder 2005 (Gelesen 21405 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Oktoberbilder

Frank » Antwort #150 am:

Tolles Farbenspiel Kohaku :D :D :D .Mir gefielen heute die Hagebutten.LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Hundsrose_1_14-10-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #151 am:

Und noch ein Blühwunder - 2 Sunden später war das Kunstwerk nicht mehr zerknittert, aber bereits abgefallen. Dennoch in diesem Jahr ein unermüdlicher Blüher :D.
Dateianhänge
Cistus_-_Bluten_fur_einen_Tag_14-10-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #152 am:

Hallo Frank! Hast Du die Zistrose eigentlich ausgepflanzt oder kultivierst Du sie als Kübelpflanze? - Habe schon viele verschiedene Meinungen dazu gehört.
Frank

Frank » Antwort #153 am:

Etwas OT - aber bei dem Erfolg der Cistus bei mir wohl genehmigt! ;)Ich habe sie draussen im Freiland und mit ein wenig Winterschutz (Fichtenzweige) im letzten Winter bis auf ein paar Spitzenerfrierungen wunderbar durch die kalte Jahreszeit gebracht. Wir haben hier in der Nordeifel (Rur) schon bis zu -15 Grad und auch Schnee. Also sollte es danach im Ruhrgebiet klappen!LG Frank
Frank

Frank » Antwort #154 am:

und noch etwas Beerenfarbe ... .LG Frank
Dateianhänge
Viburnum_Nudum_Pink_Beauty_1_14-10-05.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #155 am:

Frank,ich überlege, warum mir Beerenfarbe so viel besser gefällt als Hagebutte. Denn Hagebutte ist schärfer, prägnanter ...Aber wahrscheinlich gibt die Umkehr genau den Grund: Beerenfarbe wirkt natürlicher. Die stehen nicht vor dem Hintergrund wie ausgestanzt, sondern sind räumlich und nicht losgelöst. Darum könnte man sie greifen ... ein schönes Foto!Was meint ihr? - Sieht das noch jemand so oder ähnlich - oder anders?Nach Erklärungen suchende GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #156 am:

Rhapsodie in Rot - die Parrotia zu ihrer Glanzzeit.LG Frank
Dateianhänge
Parrotia_1_14-10-05.jpg
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #157 am:

zur Abwechslung mal was Blassesspäter Lavendel
Frank

Frank » Antwort #158 am:

Ich versuche es nochmals mit "spicy - non spicy" und etwas gestanzt.Hätte es auch unter Blattstrukturen bringen können, mir gefiel aber der Kommentar von Thomas :D. Ich persönlich finde "Beeren" auch schöner als "Hagebutte", obwohl bei beiden pralles Herbstlicht vorlag (kein Gegenlicht).Danke jedenfalls für das Feed-Back. Toll, daß man bei so vielen Motiven nie auf der Suche sein muß, sondern nur die Augen aufhalten muß!
Dateianhänge
Quercus_Rubrifolia_1_14-10-05.jpg
Frank

Frank » Antwort #159 am:

Fortsetzung
Dateianhänge
Quercus_Rubrifolia_2_14-10-05.jpg
Frank

Frank » Antwort #160 am:

Ende
Dateianhänge
Quercus_Rubrifolia_3_14-10-05.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #161 am:

@ beerenfarbe hat einen fantastischen Hintergrund den man sich nicht besser selbst hätte aussuchen können . Er bereichert das Bild, oder besser gesagt er füllt es vorzüglich an. Ich bewundere immer wieder die Kreativität aller Fotografen im Forum, von denen ich noch viel lernen kann. Der Vorschlag von feder daraus einen Kalender zu machen ist doch wirklich gut. Ich unterstelle allen Fotografen sehr viel Anerkennung untereinander, dass ich nicht denke, dass sie neidisch aufeinander werden würden, so kleinlich sind Fotografen nicht! ;)LG irisfool
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #162 am:

Noch hat der Oktober etwas in petto...
Dateianhänge
Chrys-Knospen_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Astrantia

Astrantia » Antwort #163 am:

Bei mir hatten heute ihren großen Auftritt "Los Morbidos".Numero uno: Ballhortensie
Dateianhänge
Kopie_4_von_DSC01681.JPG
Astrantia

Astrantia » Antwort #164 am:

Y numero dos: olles Sedum
Dateianhänge
Kopie_3_von_DSC01684.JPG
Antworten