News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zweckentfremdet - neue Pflanzgefäße (Gelesen 5019 mal)
Re:Zweckentfremdet - neue Pflanzgefäße
Das rostige Eisen ist der Pflanze egal.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe inzwischen eine Zinkwanne mit Blumen und zwei mit Kräutern bepflanzt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Da bin ich aber froh! GG hat mir heute nämlich voller Stolz einen rostigen alten Gulaschkanonen-Topf auf die Terrasse gestellt. Wunderbar! Da kommt jetzt der Brokkoli rein
. Ideal - es kommen keine Schnecken dran und Frau muss sich nicht immer bücken. Wenn es wächst, gibt es auch ein paar Bildchen!

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hach ja, was man nicht alles bepflanzen kann...Ich selbst bin da eigentlich eher konservativ, nutze alte Körbe oder Kaffeekannen, aber ein Kuriosum habe ich, das hab' ich schonmal früher in einem anderen Thread gezeigt und möchte es Euch hier nicht vorenthalten:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Natura - sind die Wannen noch dicht??
Es wäre ja nicht schlimm wenn sie nicht ganz dicht wären, aber eine hat ein großes Loch im Boden. Deshalb habe ich Plastikfolie bzw. Filzmatte rein gelegt, auch damit sie nicht so leicht weiterrosten. Die eine steht schon jahrelang vor der Tür und ist dicht.
Lonicera: Wunderbar die "Schees".
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Und verschlammen tut es nicht in den Wannen, meine ist auch dicht und ich würde sie mal ganz gern bepflanzen, weil sie von außen noch sehr schön ist , aber von innen eben nicht. Aber mutwillig ein Loch rein machen - das wollte ich auch nicht.L.G.