News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lupinus 2013 (Gelesen 1280 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Lupinus 2013

hargrand »

So, die Lupinenblüte hat begonnen! :)was haben eure Lupinen für Farben?ich hab bisher nur rosane und wenig lilane.
chris_wb

Re:Lupinus 2013

chris_wb » Antwort #1 am:

Bei mir blühen 'Kastellan' und 'Kronleuchter'. Viel mehr habe ich auch gar nicht. Die anderen sind erst dieses Frühjahr gesät und blühen daher noch nicht. Bild Bild
hostalilli

hostalilli » Antwort #2 am:

Hi, sind Eure Lupinen dieses Jahr auch riesig sowohl in Höhe und Blütenfülle? Bei mir säen sie sich seit Jahren aus und ich setze sie dann dorthin wo ich sie haben will. Zwei sind inzwischen voll erblüht, eine in wenig schönem "Hansaplastrosa", eine in wunderbarem blauviolett. Leider noch keine von den Rocky Mountains Lupinen in blau-weiß. Mal sehen ob die auch wieder auftauchen.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #3 am:

'Kronleuchter', 'Governor' und wahrscheinlich auch diese Rosafarbene sind noch dabei. Die Lupinus arboreus haben auch schon Knospen.Was den Blütenreichtum anbelangt - letztes Wochenende waren wir auf der Museumsinsel Hombroich in Neuss. Eine landschaftsgärtnerisch sehr schöne Anlage plus Kunst. Derzeit blühen dort die Lupinenwiesen - ein toller Anblick!
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #4 am:

Die Strauchlupine 'Plummy Blue'. Bisher sieht das eher enttäuschend aus :-\. Wird das noch was? Oder fallen deren Blütenstände immer so spärlich aus?
Bild
:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten