News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartlose Iris (Gelesen 289056 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartlose Iris

Irisfool » Antwort #360 am:

'Hellblauer Riese' bei mir zum Vergleich. ;)
Dateianhänge
C7461a_Medium.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #361 am:

maliko, wieso hast du keine Schermäuse?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #362 am:

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn nochmals:' Tiger Butter'
;D "Berlin Tiger" ;D
Es gibt auch eine Tiger Brother, hatte ich von Bourdillon, sieht auch so aus.
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #363 am:

Du machst mich neugierig, muss mal bei den Rechnungen nachsehen ;D ;D Aber ich denke meine ist von Marianne Joosten ;D ;)
pearl

pearl » Antwort #364 am:

;D das erklärt alles. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #365 am:

maliko, wieso hast du keine Schermäuse?
Hab ich. Aber auch viele Katzen, die hier auf Jagd gehen. Und Mausefallen.Der Riese ist es glaube ich nicht.
maliko
pearl

pearl » Antwort #366 am:

ich dachte wegen der Höhe und der Robustheit.

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #367 am:

Ich sehe bei meiner gar nix gelbes und die Äderung ist so blau.... Am besten noch ein paar Blüten abwarten.
maliko
Irisfool

Irisfool » Antwort #368 am:

@ Elro es ist tatsächlich 'Tiger Brother' und die Nummerung stimmt auch, allerdings habe ich sie von Cayeux Nun ist mir auch deutlich warum ich bei der halb verwaschenen Schrift erst Tiger Butter entziffert habe! Sorry, Fritz ! ;D ;D ;D :D ;)
pearl

pearl » Antwort #369 am:

lol

— Robert M. Sapolsky
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #370 am:

Ich sehe bei meiner gar nix gelbes und die Äderung ist so blau.... Am besten noch ein paar Blüten abwarten.
Hier noch ein Foto von 'Blaues Finale' zum Vergleich. Sie blüht hier aber erst Ende Juni.I. sib. 'Blaues Finale' TambergHast Du Deine mal mit 'Blaue Milchstraße' verglichen?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #371 am:

@ Elro es ist tatsächlich 'Tiger Brother' und die Nummerung stimmt auch, allerdings habe ich sie von Cayeux Nun ist mir auch deutlich warum ich bei der halb verwaschenen Schrift erst Tiger Butter entziffert habe!
Ich habe es mir fast gedacht, der Namen ähnelt mehr der Tiger Butter.Und Du hast recht, meine ist auch von Cayeux, war in den kleinen Sonderheftchen ;)
Liebe Grüße Elke
maliko

maliko » Antwort #372 am:

Hier noch ein Foto von 'Blaues Finale' zum Vergleich. Sie blüht hier aber erst Ende Juni.I. sib. 'Blaues Finale' TambergHast Du Deine mal mit 'Blaue Milchstraße' verglichen?
DAS ist sie ! Vom Foto her wäre ich immer noch unsicher - Vergleichsblüten wird es aber ein paar weitere geben.. Doch es hat sich die alte Rechnung gefunden. Blaue Milchstraße - tatsächlich. Dazu ein paar andere Schätzchen, aber davon kann es nur die sein. ;) Wunderbar - benamt.Du hattest den richtigen Riecher, Danke :) maliko
maliko
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #373 am:

@ Elro es ist tatsächlich 'Tiger Brother' und die Nummerung stimmt auch, allerdings habe ich sie von Cayeux Nun ist mir auch deutlich warum ich bei der halb verwaschenen Schrift erst Tiger Butter entziffert habe! Sorry, Fritz ! ;D ;D ;D :D ;)
Da müsste man beide mal nebeneinander aufgepflanzt sehen. Offiziell gibt es keine Tiger Butter. Vielleicht hatte Cayeux auch schon Probleme mit dem Lesen des Schildes? ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #374 am:

;D ;D ;D Ich hatte so eine Gelbe bei Joosten bestellt, aber sie ist wohl verschollen, darum dachte ich sie sei da her, beim sichten alter Rechnungen von Cayeux kam ich dann auf 'Tiger Brother'die Durchnummerierung stimmte das Jahr auch. Schön, dass wir so gut auf einander aufpassen. Die gelbe 'Holden Clough' müsste auch noch von Joosten irgendwo auftauchen und wer weiss vielleicht kommt der 'Berlin Tiger'auch noch irgendwann aus dem Unterholz ;D ;D Hier noch einmal eine andere Ansicht :)
Dateianhänge
C7487a_Medium.jpg
Antworten