News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 95224 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Da seid ihr ja ganz weit vorn - Erdbeeren - da ist hier noch nicht dran zu denken.@ Oile - die sehen aber gut aus - wann hast du die denn gesät - meine sind grad erst aufgegangen und sehen einfach obermies und mickrig aus - nicht erwähnenswert. Habe grad im Gemüseclub um Mitleid gewinselt....Gestern: Rhabarber für ein kleines Kompott, Ruccola, Grünspargel zum Naschen,
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich vermute mal, Du meinst die Möhrchen?Die habe ich schon im Herbst ausgesät.@ Oile - die sehen aber gut aus - wann hast du die denn gesät - meine sind grad erst aufgegangen und sehen einfach obermies und mickrig aus - nicht erwähnenswert. Habe grad im Gemüseclub um Mitleid gewinselt....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Vor drei Minuten eine Schlangengurke, die ich gerade verspeise.
Frischer gehts nicht.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Hier waren es heute zwei! Erdbeeren.Da seid ihr ja ganz weit vorn - Erdbeeren - da ist hier noch nicht dran zu denken.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Gänselieschen
-
Überall das Gleiche
,Ich habe mir gestern nur schnell ne Handvoll Ruccola in den Mund gestopft und einen Strauß Nana-Minze mitgenommen für frischen Tee.Ja Oile - die meinte ich - sehen gut aus. Sind die aus dem Zweitgarten oder von zu Haus?

zur Zeit ernte ich unmengen an Radieschen ... sonst bin ich am warten bis sich die Salate entwickeln ... ach ja diverse Gewürze habe ich am Wochenende gepflückt für den dritten
Grillabend dieses Jahr...

- Gänselieschen
-
Radieschen sind bei mir vorbei - waren recht mäßig und sind extrem schnell losgeschossen.....L.G.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich habe heute Edbeeren geerntet. Sie sind schon auf gegessen. Es hat für uns zwei gut gereicht.Leider sind die dicksten roten Erdbeeren immer von Schnecken angefressen. Die Vögel haben aber noch nichts gemerkt.
Viele Grüße, Susanne
Heute habe ich von Salat, Radieschen, Kohlrabi bis Gurke und Zucchini fast alles geerntet und entsorgt. Hochwasser an der Donau stand bis 1,5 m in meinem Garten. Fast alles ist abgesoffen. Nur die 50 Tomaten in Mörtelwannen am Haus sind trocken. Glück im Unglück. Haus trocken!Garage, Nebengebäude und Garten abgesoffen. Auch mehrere Pawpaw Pflanzen sind kaputt. Gegen Hochwasser hat man keine Chance.
Oh weh. Ich kann es mir so gut vorstellen.
Guten Mut, einen Neuanfang mit freundlicher Witterung und eine spektakuläre Tomatenernte wünsch ich Dir!

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, hatte früher auch mal Hochwasserschäden im Garten. Zum Trost kann ich nur sagen, dass es zum Glück noch ausreichend Zeit für Nachkulturen gibt und Du gute Aussichten auf eine ordentliche Herbsternte hast!Und welch ein Glück, dass Euer Haus verschont geblieben ist. Mir tun die Menschen unendlich leid, denen alles in die Bude gelaufen ist, es stinkt, und gammelt und ist nur furchtbar!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
@ Donaudas tut mir Leid. Aber Frida hat recht: es ist noch Zeit für weitere Kulturen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich werde nicht aufgeben, Gärtnern ist meine Leidenschaft,Gesundes Essen egal wie der Ertrag ist."Ich esse alles, außer Käse. Und der wächst nicht im Garten!"Humor habe ich nicht verloren.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
2kg Radieschen
... und ein bissl Salat... vergesse leider immer ein Foto zu machen 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien