News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2013 (Gelesen 85671 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DrWho

Re:Bart-Iris 2013

DrWho » Antwort #660 am:

Roadmap 8) :DLG James
'Roadmap' Hohe Bartiris (TB), Davis 2003Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #661 am:

New Idea 8) 8)LG James
'New Idea' Mittelhohe Bartiris (MTB), Ernst 1970Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #662 am:

Danke 'Fritz für die Bestimmung der 'Visuel Art' :D ich werde noch viele Label beim Ausgraben im Juli 30 cm tiefer in Maulwurfsgängen finden, Irisrhizome vermutlich auch ::) ::) ::)Die 'Quaker Lady' blüht hier auch gerade, ich mag diese zarten Blüten bei all den riesigen gerüschten und gewellten :D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #663 am:

Übrigens, kannst Du Dich noch erinnern? Ich habe von Dir die 'Paris Kiss' erhalten und dann hat eine Pink ala Vanity geblüht. Die Paris Kiss ist zwischenzeitlich im selben Haufen aufgetaucht. ;D Da hatte ich wohl 2 verschiedene Rhizome erhalten.Apropo Beschilderung: ich hab das in aller Regel umgekehrt - Das Schild steht da, die Iris passt aber irgendwie nicht dazu. ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #664 am:

Da sihst du mal wieder wie grosszügig man hier ist. ;D ;D ;D :D ;) Schön, dass du die ' Paris Kiss' nun hast, die ist doch sehr habenswert! ich steh ja nicht soooo auf rosa, aber die ist wirklich schön ;D Ach ja die Schildchen und die Iris, ;D irgendwie will das nie so richtig und nächstes Jahr nach der diesjährigen Umpflanzaktion wird's dann richtig lustig, dann sortiere ich wieder 5 Jahre lang bis zur nächsten Umpflanzaktion und dann bin ich reif für's Irrenhaus! ;D ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #665 am:

Nachdem sich schon mehrere Leute ungefragt >:( an meinen Iris bedient haben wacht jetzt das REK (Raptoreneinsatzkommando) darüber ;D 8).
Dateianhänge
IMG_4829.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #666 am:

Du müsstest " die Vögel" aber abrichten a la Hitchcock 8) 8) 8) ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #667 am:

Dieses Jahr fahre ich voll auf Bärte ab
Dateianhänge
IMG_4878.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #668 am:

Du müsstest " die Vögel" aber abrichten a la Hitchcock 8) 8) 8) ;D ;D
Vielleicht sollte ich ihnen Metallsporen an den Füßen befestigen? ;D ;D ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #669 am:

rote Bärte ist ein sehr spezielles Sammelgebiet! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tiger honey

tiger honey » Antwort #670 am:

`Hysteria`
Dateianhänge
IMG_4881.JPG
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #671 am:

Nachdem sich schon mehrere Leute ungefragt >:( an meinen Iris bedient haben wacht jetzt das REK (Raptoreneinsatzkommando) darüber ;D 8).
@tiger honeyWie frech ist das denn :o >:(!Laufen die Leute da einfach auf deinem Grundstück rum und graben die Irisse aus ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
tiger honey

tiger honey » Antwort #672 am:

Die Rhizome haben sie dieses Jahr zum Glück noch nicht ausgegraben (zumindest nicht dass ich wüsste), aber Blütenstiele mitgenommen :(.Vor drei Jahren habe ich sogar eine Frau auf frischer Tat "ertappt". Sie sagte dann ganz frech zu mir dass sie dachte das sei ein Feld zum "Blumen selber schneiden". Als ich sie fragte wo denn bitte die dazugehörige Kasse steht verschwand sie dann ganz schnell.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #673 am:

Für alle "Trekkies" ;D ;)
Waaaah! :P
leonora

leonora » Antwort #674 am:

Iris klauen gehen ist ja wohl das Letzte! :o >:( Hier ist noch eine IB zur Blüte gekommen. 'Midsummer Night’s Dream' ist eine recht unspektakuläre dunkel Violette, aber sie soll angeblich gut remontieren. Bin gespannt, ob sie eine zweite Blüte hinbekommt. BildLGLeo
Hemsalabim
Antworten