News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenpäonien 2013 (Gelesen 80805 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenpäonien 2013
Ich habe diese Sorte seit langem auch und bin stets begeistert, wenn sie blüht. Bei mir steht die Staude im Schatten unter einer Trauerweide.
eine alte paeonie, die ich zusammen mit dem gärtchen übernommen habe - ich dachte auch bereits an 'holbein', allerdings erscheinen mir die petalen etwas schmal ::)edit: nach vergleich mit der von fars gezeigten 'holbein' bin ich von meiner zuschreibung abgekommen 

herrliche gerüche umschweben eine weisse geschenkte ohne namen, die aus einem weimarer garten stammt (danke nochmals, freitagsfish...solltest du hier mitlesen
).

Vergleichsfoto erst heute. Diese habe ich als 'Coral Charm' erworben.eher Coral Sunset oder Coral Charm ?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
sagt mal, könnt ihr mir sagen wo ihr Päonien her habt? Es scheint mitlerweile schwierig zu sein, Gräfin will ich nicht, Klose gibt es nicht mehr und Bäuerlein hat die, die ich will erst kurz in der Vermehrung. Empfehlungen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
z.B. von Stefan Tetzlaff (Pfingstrosen-Paradies) in Korschenbroich
auch Staudenpfingstrosen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Albrecht Hoch in Berlin bietet auch über 100 Pfingstrosen an, bezieht teilweise von Klehm in den USA.Oder du schaust mal über die westliche Grenze zu Rivière .sagt mal, könnt ihr mir sagen wo ihr Päonien her habt?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
die, die ich möchte haben alle nicht.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ielleicht hilft dir auch diese Seite weiter
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Schaut einmal hier.
Hoffentlich haben sie nur das Foto verwechselt. ???Bei Tetzlaff habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
danke ihr Lieben. Ich habe ein paar Anfragen laufen, weil ich in den Listen der Anbieter die, die ich will nicht gefunden habe.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wenn Du sagen würdest, was Du willst, wäre es einfacher
Hier habe ich ein schönes Teil fotografiert, das mich etwas ratlos macht, was es ist. Eigentlich kanns nur aus der knorbs-Absaat P.lactiflora sein
Aber gleich drei Blüten
wie auch immer, ich mag sie.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL