...sorry falscher Faden... VG piNachtrag:Ach, wenn ich hier schon einen Platz belege dann könnte ich vielleicht doch einen passenden Beitrag schreiben:in der September-Ausgabe der Gartenpraxis gab es einen ganzen Artikel über "Hagebutten naturnaher Gartenrosen". Besonders gut fand ich dabei auch eine Tabelle mit "Hagebuttenwochen".Vom gleichen Autor gibt auch zwei Bücher über naturnahe Rosen in denen bei den Rosensortenbeschreibungen neben dem Blüten-meist auch ein Bild der Hagebutten abgebildet wird. Im ersten Band gibt es sogar ein ganzes Kapitel über Hagebutten.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Roro, du warst doch mit dabei, als ich die Mount Everest bei Schultheiss rausschleppte. Oder hast nicht sogar du sie mir ins Auto getragen ??Zur Single Cherry hat mich Martina in Hex gezwungen- nochmals lieben Dank dafür :-*Und die anderen sind wurzelnackt vom letzten Herbst. Guter Boden ? Ich weiss nicht. Eher sehr steinig und trocken Aber den ganzen Tag volle Sonne.
das schlimme daran ist, dass martina (fast) immer recht hat, wenn sie einen zu etwas "zwingt" ;)seufz.....zum. ist es gut, wenn man sie hat quasi ;Darissa, deine rosen gehen aber trotzdem ab "wie die raketen", finde ich wunderbar!!!!!(übrigens liebäugele ich sehr sehr stark mit der perennial blue nun...bekommt die egentlich auch hagebutten?)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)