News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Pflanzen - Orchideen? => Cephalanthera (Gelesen 2244 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Unbekannte Pflanzen - Orchideen? => Cephalanthera
Abwarten. Akut steht da kein Bau an - das Grundstück steht halt zum Verkauf und wird per Plakat angeboten.Ich versuche es mal mit einer Mitteilung an eine Stelle, die sich ganz unaufgeregt für die Pflanzen interessieren könnte.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
- Zwiebeltom
Mittlerweile habe ich die Bestätigung eines Experten vom Arbeitskreis Heimische Orchideen (in der Galerie sind schöne Fotos der hier heimischen Orchideen), dass da ca. 50 Exemplare des Weißen bzw. Bleichen Waldvögleins (Cephalanthera damsonium) wachsen. Sie haben den Standort mit kartiert.Blütenfotos kann ich leider nicht mehr zeigen. Bei der aktuellen Hitzewelle verblühen die Pflanzen sehr schnell bzw. hatte ich den Eindruck, dass sich die Blüten gar nicht richtig öffnen und braun werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Cephalanthera damasonium scheint grundsätzlich die blüten nicht sehr zu öffnen. ich habe sie zumindest noch nie mit weit geöffneter blüte gesehen, egal welche witterung.....dass sich die Blüten gar nicht richtig öffnen und braun werden.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe