News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten Teil I (Gelesen 215887 mal)
Moderator: Nina
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Schafe halten
Heute lagen sie schon zusammen im schattenspendenden Unterstand.
*klick*Er in der Mitte, Mädels links und rechts. Er ist halt jetzt der Boss ... und er zieht bisweilen schon - je nach dem, an welchem Schaf er schnuppert - genüsslich schnuppernd die Oberlippe hoch (das muss ich noch genauer treffen).Was geht es denen gut!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Echt starke Bilder! Schafbock müsste man sein...und er zieht bisweilen schon - je nach dem, an welchem Schaf er schnuppert - genüsslich schnuppernd die Oberlippe hoch

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, der ist jetzt bestimmt glücklich, nachdem er vorher auf einer reinen Bockweide war.

Naja, angeblich haben die Böckchen unter sich auch ihren Spaß. Ähnlich den ganzen Junggesellenvereinen, bei denen sich die Halbwüchsigen auch einbilden, mit Frauen sei alles viel komplizierter.Aber ich muss Nina Recht geben: auch mein Böckchen Lothar scheint sich in der Runde mit den vier Auen recht wohl zu fühlen. Hier sieht man ihn mit Mechthild, der Leitaue, die leider ihren Fellwechsel noch nicht ganz abgeschlossen hat und in ihrem alten Pelz jetzt etwas linkisch wirkt. Dabei ist sie eigentlich eine Königin!Viele liebe Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
So schöne Fotos wie Thomas habe ich noch nicht, aber es gibt einige Kurzfilme, wie mein neuer Bock Lothar (ein heller Soay) von den Mädels untersucht und beschnuppert wird. Wie auch bei Ninas Soays springen sie schüchtern bis kokett weg, sobald Lothar sich umdreht. Hier alle Folgen:Lothar ist da 1 Vorsichtige Annährung von hinten Part 1Lothar ist da 2 Vorsichtige Annährung von hinten Part 2Lothar ist da 3 ab hier dreht Lothar sich auch mal um und möchte doch nur mal sehen!Lothar ist da 4 So wird kokettiert: Kommt er denn auch hinterher?Lothar ist da 5 Die typischen lustigen Galopp-Sprünge... wirken sie nicht fesch, die Mädels?Viel Freude beim Ansehen!IrisDas hätte ich zu gerne gerne gesehen, wenn der Neue, also "Männlein", erstmalig auf seine neue Herde, die Mädels trifft. Spannend.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, das finde ich auch!
Iris stelle doch bitte noch das Foto ein wo Lothar den Duft der Frauen aufnimmt (Fachausruck: flehmen). Das sieht sooo beknackt aus!

Wie jetzt?!? Ich soll von meinem Lothar beknackte Fotos einstellen
?Also gut. Es ist eine Serie...

Quasi wie ein Daumenkino zu "lesen"...
...und beknackt liegt oft recht nah beieinander
.Liebe Grüße von Iris

- Nina
- Garten-pur Team
Er sieht aus wie die Karikatur eines Gourmets ...
Ich könnte mich wegschmeißen!

So schnell gewöhnt man sich aneinander.Heute lagen sie schon zusammen im schattenspendenden Unterstand.....Er in der Mitte, Mädels links und rechts. Er ist halt jetzt der Boss ... und er zieht bisweilen schon - je nach dem, an welchem Schaf er schnuppert - genüsslich schnuppernd die Oberlippe hoch (das muss ich noch genauer treffen).

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Vielen Dank für eure Rückmeldung
. Ich bin selber so verliebt in die Tiere, dass ich gar nicht weiß, wie mir geschieht! Vorhin haben sie mich beim "Gruppenkuscheln" gar nicht beachtet. Wir standen unter der Essigbaumgruppe - die Stämme sind schon ganz glatt gefettet vom vielen "Dran-Schubbern". Früher dachte ich immer, Herdentiere sein langweilig
. Wie schön, dass man auch im Alter noch dazu lernt
.In diesem Sinne eine gute Nacht!IrisP.S.: Lothar ist ja auch ein Gourmet
!

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kolme und Kuusi kommen sich scheint's näher ... oder lagen sie rein zufällig so einträchtig nebeneinander?
*klick*Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.