Sieht schön aus! Wie hoch ist es bei dir?Lg Ariane
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2013 (Gelesen 31020 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re:Geranium 2013
donnerwetter!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
An dieser Stelle stand ursprünglich eine Moosrose. Nachdem sie das Zeitliche gesegnet hatte, hab ich eine Paeonie dort gepflanzt, tiefgründiger guter Boden, Pflanzscheibe so groß, daß daneben ein kleines Gastgeschenk leicht Platz fand - vorläufig, wie ich dachte. Im dritten Jahr mickert die Pfingstrose immer noch rum, aber das Geranium ist ein Monster, das sie überwuchert
G. magnificum?

Schöne Grüße aus Wien!
ja, aber welches?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Oder eng verwandt, dann brauchts Details ;)Von dieser Gruppe blüht hier nur noch G. platypetalum höchstselbst, der Rest ist durch.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Aus stochastischen Gründen wird es wohl G. x magnificum sein. Anzweifeln würde ich das nur, wenn wirklich denkbar ist, daß der Schenkende botanisch eng Verwandtes vorrätig gehabt haben könnte. Was aber eher nicht die Regel ist.Und welcher Klon? Keine Ahnung. Die Fachwelt ist ja selbst noch am Überlegen, wie viele verschiedene es denn überhaupt geben könnte.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
geranium sanguineum - sehr dankbar. bei mir versamen sich die zwei, drei rotblütigen sorten im garten in verschiedenen formen hier und da. :)edit: nur dieses apfelblütenfarbene und das weißblütige scheinen steril zu sein, ausgerechnet. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hm, wie muss ich mir das 'apfelblütenfarbige' im Gegensatz zum 'weissblühenden' vorstellen? Mit ein bisschen Rosa dran?
gehölzverliebt bis baumverrückt
Danke für den Namen. Ich hatte schon gesucht, war mir aber nicht sicher. Ich hoffe, das es sich bei mir nicht oder nur wenig aussät.Im alten Garten hatte ich die größeren. Die waren schon fast invasiv.Auch wenn manche Sämlinge schöne Farben hatten. Es wurde mir einfach zu viel. Ich hab ein Problem damit, gesunde Pflanzen auszureißen. :PDarum hab ich hier bisher nur dieses eine.Heute wurde mir das apfelblütenfarbene angeboten. Vielleicht hol ich mir das doch noch. So klein und kompakt sehen die recht zahm aus.

LG
Venga
Venga
Es ist blassrosa, ganz fein rosa geadert und heißt auch 'Apfelblüte'Hm, wie muss ich mir das 'apfelblütenfarbige' im Gegensatz zum 'weissblühenden' vorstellen? Mit ein bisschen Rosa dran?
LG
Venga
Venga
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jedenfalls G. magnificum, so genau muß es für mich nicht seinAus stochastischen Gründen wird es wohl G. x magnificum sein. Anzweifeln würde ich das nur, wenn wirklich denkbar ist, daß der Schenkende botanisch eng Verwandtes vorrätig gehabt haben könnte. Was aber eher nicht die Regel ist.Und welcher Klon? Keine Ahnung. Die Fachwelt ist ja selbst noch am Überlegen, wie viele verschiedene es denn überhaupt geben könnte.

Schöne Grüße aus Wien!