News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

65 x 65 pixel (Gelesen 3007 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
lonesome

65 x 65 pixel

lonesome »

65 x 65 pixel sind eine grosse herausforderung. man will manchmal zu viel auf kleinstem raum. die neuliche diskussion um die herstellung von avator-bildern hat mich zu einem test inspiriert.ich hatte ein bild von einer dahlie aufgenommen und auf ein quadratisches format zurechtgeschnitten. das waren immerhin noch etwa 1720 x 1720 pixel (etwa 500 kB speichergrösse). das kann ich hier natürlich nicht zeigen. deshalb folgende "abgespeckte" version des originals:dahlie_y.jpgdas bild war eigentlich zu dunkel. deshalb habe ich ein wenig aufgehellt.danach auf die 65x65 pixel runtergerechnet.resultat:dahlie2.JPGdamit dass menschliche auge betrogen wird, sind eben diese 65 x 65 pixel in vielen unterschiedlichen farbtönen kombiniert. es hat ein wenig mühe gekostet, aber ich habe das bild wieder aufgelöst. und ihr könnt ja mal nachzählen, wieviele quadrate es wirklich sind.dahlie2a.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:65 x 65 pixel

Nina » Antwort #1 am:

dahlie_y.jpgdas bild war eigentlich zu dunkel. deshalb habe ich ein wenig aufgehellt.
Meiner Meinung nach ist das Bild nicht zu dunkel. Ich glaube Dein Monitor ist etwas zu dunkel eingestellt. Die Frage ist: Ist die Dahlie dunkelrosa oder weinrot? ;)
Antworten