News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie weiter? (Gelesen 730 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Wie weiter?
Ich habe erfolgreich Ranzania und Nomocharis ausgesät und bereits pikiert. Im Moment stehen die Töpchen im kalten Kasten. Demnächst werden sie aber einziehen. Soll ich dann weiter gießen, vermutlich, wenn, wenig? Was soll ich mit ihnen ab Herbst machen? Reinnehmen? Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben? Danke schon mal.
Re:Wie weiter?
Ranzania sämlinge habe ich nach dem pikieren noch einen winter frostfrei gehalten + dann im folgejahr ausgepflanzt. bei den Nomocharis würde ich das auch so machen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke Knorbs, so werde ich es mal probieren. Vielleicht kann ich dann meine Erfahrungen weitergeben, falls du dieses Jahr auch ranzania aussäen wirst.
ich habe einige samenkörmer meiner Ranzania ausgesät + ich bekomme noch frischen samen von Ranzania. die keimung + das pikieren waren kein problem. ausfälle hatte ich im folgejahr nach der auspflanzung. keine ahnung warum. sie standen alle ziemlich nah beieinander + einige kamen durch.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe