News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beet vor "Kirschrose" neu bepflanzen (Gelesen 4296 mal)
Re:Beet vor "Kirschrose" neu bepflanzen
Du wünschst Dir ja auch mehr Leichtigkeit in deinem Beet. Da würde doch das filigrane Stipa tenuissima super dazu passen. Eventuell ein Miscanthus 'Morninglight' im Hintergrund als schöne Ergänzung zu deinen vorhandenen Stauden? Aber ob deine 80 cm da ausreichen?Vielleicht noch ein oder zwei Geranium eingestreut, die lockern auch den Gesamteindruck eines Beetes ungemein auf. Entweder knallig in pink/rosa, in schönem blau oder in dezent weiß, je nach Farbkonzept. Es gibt ja einige Sorten, die recht lange blühen und auch für Sonne geeignet sind.Genau, den Herbstaspekt nicht vergessen!
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Sangerhausen hatten sie letztes Jahr teilweise Geranium wlassovianum vor den Rosen. Das sah zauberhaft aus, weil die Blätter so schön gezeichnet sind. Braucht aber wohl etwas feuchteren Boden und wird bei mir deshalb leider nicht richtig.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Oh, so viele Vorschläge. :)Ich denke jetzt einmal darüber nach, erstelle mir einen Plan zeige ihn hier noch einmal.
Heute stand ich noch einmal vor dem Beet. Es wimmelt von kleinen rosa und weißen Blüten. Das wirkt jetzt schon sehr unruhig. Vielleicht bringen großblütige Stauden oder Blattschmuckstauden Ruhe in die Gesamtansicht?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Geranium wlassovianum war in Sangerhausen flächig gepflanzt. Das wirkte auf mich sehr ruhig....LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
Ariane