News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Craterostigma (Gelesen 1668 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Joachim

Craterostigma

Joachim »

Heute abgelichtet:Craterostigma plantagineum. Vor Jahren als 'Myrostar' gekauft hat sich die Pflanze gut entwickelt und mittlerweile auch in der Pflanzschale versamt. Bei anhaltend trocken heissem Wetter zieht die Pflanze auch währen des Sommers komplett ein um nach erneutem Angiessen innerhalb von 24 h sich komplett zu regenerieren.
Dateianhänge
Craterostigma_plantagineum_1_2013.jpg
Craterostigma_plantagineum_1_2013.jpg (35.01 KiB) 224 mal betrachtet
Joachim

Re:Craterostigma

Joachim » Antwort #1 am:

Nahaufnahme:
Dateianhänge
Craterostigma_plantagineum_2_2013.jpg
Craterostigma_plantagineum_2_2013.jpg (48.08 KiB) 108 mal betrachtet
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #2 am:

Sehr interessant und schön! :D Ich hatte mal vor einigen Jahren Craterostigma pumilum gesät, welche auch gut und reichlich keimten. Die Jungpflanzen erreichten aber dann niemals die Blühreife, sondern blieben einfach in einem bestimmten Stadium der Entwicklung stecken, und keinerlei Maßnahmen bewegten sie zum Weiterwachsen. ::)Offensichtlich hast Du diese Probleme bei Cr. plantagineum nicht gehabt, oder musstest Du einen Trick bei der Jungpflanzenaufzucht anwenden?
Joachim

Joachim » Antwort #3 am:

Freut mich, daß dir die Pflanze gefällt ! Ich finde das Blau auch sehr schön.Daß, was in der Mitte als blühende Pflanze zu sehen ist, ist die mit den Jahren ( ca. sechs Jahre) gewachsene Altpflanze. Die Sämlinge sind alle vom letzten Jahr und befinden sich an der Peripherie des Topfes. Davon hat noch keine geblüht.
Antworten