News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chicoree Samen (Gelesen 1077 mal)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Chicoree Samen
Hallo, ich hatte Ende Mai Chicoree ausgesät der ganz vereinzelt aufgegangen ist, darüber habe ich mich geärgert, in unseren Gartenmarkt habe ich keine Saat mehr gesehen, was blieb mir übrig, schnell mal bei 123... meins geguckt und gekauft, heute ist der Chicoreesamen gekommen, er sieht aber so dunkel aus, er ist doch eigentlich heller, alles eingescannt hier ist das Bild
was werde ich Morgen wohl machen, zu Pflanzen Kölle fahren, oder sieht die Sorte Witloof wirklich so dunkel aus, was meint Ihr ?Gruß Brigitte

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Chicoree Samen
Ich kenne die Sorte nicht aber Cichoriensamen sind es schon.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Danke für Deine Antwort, meinst Du ich kann ihn aussäen, wird ja auch höchste Zeit.Gruß Brigitte
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich bin nicht der große Chicoree Anbauer. Bei mir vagabundieren mittlerweile winterharte Radicchio durch selbstaussaat im Garten herum das ist ja auch ein Abkömmling der gleichen Wildpflanze. Die muß ich nicht ernten und bleichen, sehen gut aus und wenn ich Lust habe ess ich was davon.
Axel
Axel
Ach, das hört sich ja toll an!Hier blüht gerade geschossene Radiccio und Endivien, die ich stehen gelassen habe weil die Blüten so schön blau sind. Dann freu ich mich schon auf Nachwuchs 

Viele Grüße aus dem Ermstal !
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
So sieht es dann im Frühling aus. Jetzt übermannshoch und ganz grün.
Axel
Axel