News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93674 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Ich hab heut den letzten Spargel und die ersten Kartoffeln in einem Menu zusammegefügt. Genau deshalb lieb ich meinen Garten, irgendwas geht immer! Hinterher noch 8 Gläser Erdbeermarmelade eingekocht, Energie optimal ausgenutzt! Jetzt muss aber wirklich noch mal ein richtiger Sommer kommen!
Ja, die Mieze trägt gut, die Früchte sind zwar nicht groß, aber reichlich und geschmackvoll. Sie scheint unsere Einzige zu sein die vom Grauschimmel verschont bleibt.Die Mieze Nova trägt bei Dir gut?Hier hat sie pro Pflanze im Laufe der Saison 2-3 Früchte gebracht und unmengen Ausläufer. Ich habe sie wieder gerodet.Zur Zeit ernte ich außer Salat nur noch die passenden Kräuter und heute die ersten Himbeeren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Allmählich beginnt die Erntesaison
Heute habe ich Rucola, Zuckerschoten, wilden Portulak, Erdbeeren und 2 Himbeeren gerntet - von einer Herbsthimbeere. Die Sommerhimbeeren sind noch lange nicht so weit.

Chlorophyllsüchtig
Salat, Salat.. und 1 Tomate.Es geht einfach nicht weiter bei den Tommis.Aber kommende Woche wird es wärmer, aber dann gehts hoffentlich los.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kein Gemüse, aber lecker!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schon wieder Fenchel - der wollte plötzlich in die Höhe schießen und wurde schnellstens vom Beet geholt. Kartoffeln, Erbsen - jeden Tag eine Handvoll, Erdbeeren, Johannisbeeren und ein paar Kirschen, die die Amseln am Baum vergessen hatten.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Etwas Pflücksalat, Erdbeeren, weiße Johannisbeeren, wilden Portulak, Koriander und ein paar Blätter Giersch.
Chlorophyllsüchtig
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeere und Salat.
Liebe Grüße Elke
Ein paar Kartoffeln die mir beim ausgrasen in die Hände gefallen sind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die letzten Bilder hab ich mir nur angeschaut und gestaunt, jetzt von mir auch mal: Einen tollen Garten hast du da, da macht das "Arbeiten" bestimmt Spaß! Tolle Bilder!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ich habe heute Kohlrabi, Radieschen, Rettiche, Zuchini, Zwiebelröhrchen, Maggikraut und ein paar Frühkartoffeln raus. Tja, südlich der Alpen ist man halt doch weiter als hier. Schöne Bilder.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm