News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudengärtnereien entlang A61/A1 (Gelesen 1494 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Staudengärtnereien entlang A61/A1

enaira »

Im Juli werde ich von Koblenz bis kurz vor Hamburg fahren und würde gerne die Gelegenheit nutzen, mich in Staudengärtnereien umzusehen. Maria Laach kenne ich.Maubach in Wuppertal geht wahrscheinlich wegen der Öffnungszeiten nicht (Mo und Di geschlossen).Habt ihr Tipps für lohnenswerte Abstecher?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
troll13
Re:Staudengärtnereien entlang A61/A1

troll13 » Antwort #1 am:

Nicht sehr weit (ca. 6 km) von der Abfahrt Bremen-Brinkum gibt es Pöppel Stauden. Leicht zu finden, da die Gärtnerei direkt an der Bundesstraße 51 liegt.Eine schöne Gärtnerei mit einem soliden Mix aus Standardsortiment und etlichen Schätzchen. Letztere findet man manchmal nicht im Verkaufsbereich sondern nur in den Quartieren und in den Folientunneln.Wenn ich selbst einmal dort vorbeischaue, habe ich eigentlich immer mehr mitgenommen als ich ursprünglich geplant hatte. ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ulrich

Ulrich » Antwort #2 am:

Darf Jedermann bei den Schätchen stöbern ?
If you want to keep a plant, give it away
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Wenn du von dem ehemaligen Lehrling Rainer Grüße ausrichten lässt, sicher. ;DAnsonsten kann man sich auch vorher über den Online-Katalog informieren, was im Sortiment aufgeführt wird und um diese Zeit noch vorrätig ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
enaira

enaira » Antwort #4 am:

Nicht sehr weit (ca. 6 km) von der Abfahrt Bremen-Brinkum gibt es Pöppel Stauden. Leicht zu finden, da die Gärtnerei direkt an der Bundesstraße 51 liegt.
Danke, Troll, das ist schon mal eine tolle Idee. Ich muss sowieso einen Abstecher nach Bremen machen und nach dem Grab meiner Eltern schauen....
Liebe Grüße
Ariane

riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #5 am:

Nicht weit von der Abfahrt Heimerzheim-Bornheim (A 61) findest du in Alfter-Gielsdorf die Gärtnerei Fuhs mit einem guten Sortiment. Nicht nur Stauden. Das Gelände ist sehr schön, denn es liegt auf dem Vorgebirgsrücken. Du stöberst zwischen den Pflanzen und hast auch noch einen herrlichen Blick auf Bonn und das Rheintal.FuhsKompetete Beratung, nicht gerade preiswert.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
garten39

garten39 » Antwort #6 am:

Hallo,kurz hinter Bremen ist Rühlemanns www.kraeuter-und-duftpflanzen.de , wäre vielleicht auch einen Abstecher wert.GrußHeimke
enaira

enaira » Antwort #7 am:

Danke, ihr Lieben, das sind ja schon mal brauchbare Tipps.Ich denke, ich werde mir Fuhs und Pöppel mal vornehmen. Rühlemanns ist mir etwas zu speziell.Falls ich aber doch Mittwoch-Freitag fahre, werde ich auch sicher wieder bei Anja Maubach reinschauen.
Liebe Grüße
Ariane

troll13

troll13 » Antwort #8 am:

Wenn du öfter mal in den Norden fährst...Rühlemanns könnte schon interessant sein. Es gibt dort manch abgefahrene Pflanze, die nicht nur für die Küche taugt, sondern auch im Garten eine gute Figur machen könnte. ;)Aber besser selbst hinfahren. Über die Pflanzenqualität im Online-Versand habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
Antworten