Vielleicht können hier Oleanderblüten gezeigt werden?Ich hatte das Problem, daß die Blüten - obgleich reichlich vorhanden - sich nicht öffneten. Ich hatte neue Oleander gekauft, weil ich unbedingt duftende Blüten wollte - die Baumarktpflanzen dufteten leider nicht (blühen draußen dafür unentwegt).Dann bei einer speziellen Oleandergärtnerei: Eine gelbe Prachtpflanze Luteum Plenum möchte hier zeigen und gleichfalls empfehlen... auch die Pflanze hatte üppige Blütenknospen, die sich draußen nicht öffneten. Seit 14 Tagen steht die Pflanze nun im Treibhaus... und siehe da: eine Fülle von Blüten und Duft, kaum zu beschreiben: wirklich zartgelb, gefüllt, in der Mitte dunkles gelb und unglaublicher Duft!
(Schade, daß internet nicht duftet
)Die weiße Pflanze, die ich gleichzeitig bestellte und die draußen steht, bleibt nach wie vor in Knospe. Nur ab und zu öffnet sich eine Blüte. Ein weiterer Faktor scheint das regelmäßige Düngen zu sein. Abgesehen davon, daß der Topf bereits komplett durchwurzelt war und ich die Pflanze erst einmal umgetopft habe... scheint sie sich jetzt richtig gut zu entwickeln mit wöchentlichen Düngegaben. Wasser reichlich+täglich.

Die Blüten hängen leicht über, was sicherlich Geschmacksfrage ist - mir gefällt es super!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.