News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besuch im Rosarium Glücksburg 30.06.2013 (Gelesen 2118 mal)
Besuch im Rosarium Glücksburg 30.06.2013
Hier einige Bilder von meinem gestrigen Besuch im Rosarium Glücksburg. Geknipst habe ich nur diejenigen Rosen, die trotz der vergangenen 3 Wochen Kälte und Dauerregen immer noch gut aussahen, mich begeisterten und faszinierten - also sehr subjektiv, die Auswahl
. Es fehlt das Albabeet (die sahen aber alle üppig, gesund und regenfest aus), das Beet mit den Gestreiften (Variegata, Honorine usw., die waren alle ein Bild des Jammers, zerstörte Blüten und arg zerrupftes Aussehen der Büsche), sowie viele gelbe und apricotfarbene Rosen und viele Kletterrosen. Bei denen war ich ganz zum Schluß angekommen und musste abbrechen, weil Kind, Mann und Hund keine Lust mehr hatten, sich noch länger bei Regen und Kälte mit mir im Rosarium herum zu drücken - verständlich
.Die Schilder waren leider zum Teil so gut unter üppig wucherndem Frauenmantel versteckt, dass ich sie auch nach längeren Suchaktionen nicht finden konnte, ich wäre also sehr dankbar, wenn ihr mir hefen könntet, das eine oder andere Schätzchen zu identifizieren!
Re:Besuch im Rosarium Glücksburg 30.06.2013
Falstaff eine positive Überraschung bei den Austins, stand gesund und regenfest da! Nebenan ohne Foto die William Shakespeare 2000 ebenfalls gesund und regenfest, aber fast auf dem Boden liegend wegen der regenschweren Blüten.

Genau wie Constanze Spry eine große Enttäuschung, der Generous Gardener. Vielleicht muss man ihm zugute halten, dass er allem Anschein nach noch ein Baby ist, aber dennoch, zwischen all diesen wunderschönen historischen Monsterbüschen eine kränkelnde und irgendwie wenig hervorstechende Rose.

Ohne Schild, aber wie ich meine eindeutig die Ghislaine - ein unglaublicher Baum von bestimmt 4 Metern Höhe und Breite!

-
sonnenschein
Die ist unter vielen namen unterwegs, von Le Rosier Eveque über Centifolia a fleurs doubles Violettes bis hin zu Reine des Violettes.Und noch ein paar andere, such dir einfach was ausIm Gallicabeet, die anderen um mindestens einen halben Meter überragend in Breite und Höhe, einfach umwerfend! Der Cardinal de Richelieu stand ein paar Meter weiter, also welche könnte es sein?
Es wird immer wieder Frühling
Ach, die ist das! Da hab ich ja schon viel drüber gelesen, vor allem, wenn's um Verwechslungen mit der nachblühenden RdV ging! Aber wenn man dann davor steht und von den Dimensionen eines Prachtstrauchs überwältigt ist, da kommt man nicht unbedingt drauf! Hmmm, da hab ich ja ne Menge Auswahl, wenn ich mir die zulegen möchte, am besten gleich von jedem Namen eine bestellen, damit ich auch sicher bin, dass die Richtige dabei ist
.