News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rasen verdichten (Gelesen 1175 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Frank-der-Hase

Rasen verdichten

Frank-der-Hase »

Hallo zusammen,ich habe vor ca. 3 Wochen eine kleine Fläche (20m²) voller Unkraut im Garten umgegraben und davon befreit. Dann habe ich ziemlich dicht Rasensamen gesät. Nun ist der Rasen schon ziemlich gut gewachsen (bestimmt 7-8cm) und stellenweise sehr, sehr dicht. Aber es gibt seltsamerweise auch große kahle Stellen, wo fast nichts aufgegangen ist. Warum, weiß ich nicht genau. Könnte aber daran liegen, dass der Regen in den ersten Tagen - der Boden ist etwas "dellig" - die "hügligen" Stellen etwas ausgewaschen hat.Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, um diese Stellen zu flicken? Umgraben und neu säen kann ich das ja jetzt nicht mehr, ohne zu viel zu zerstören. Wie würdet ihr vorgehen?Gruß und Dank!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Rasen verdichten

Crambe » Antwort #1 am:

Warum willst Du nochmals umgraben? Einfach diese kahlen Stellen neu einsäen und ein bisschen festtreten.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten