News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 143299 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Barbarea vulgaris † » Antwort #1245 am:

MARTINA, kommt mal in den Arm, alle beide.Ron, wirste wohl trinken, wenn Du schon nicht essen magst. Mach Deinem Frauchen nicht so viele Sorgen. Und uns machst Du doch auch das Herz schwer, kleiner Fratz.Alles Liebe, Euch beiden.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #1246 am:

Wir waren jetzt einen Tag weg (Motorrad-Gespanntour mit geistig und körperlich Behinderten)
So etwas provoziert geradezu eine solche Frage: Waren die geistig Behinderten die Fahrer oder die Mitfahrer?
Das ist eine Frechheit. Whiskas geht es etwas besser, sie hat gefressen und getrunken und bewegt sich etwas besser. Dennoch morgen TÄ. Seufz. Ich hätte es ihr gewünscht, die Intervalle der Schmerzmittel würden länger dauern können. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1247 am:

DRAGON C, für Whiskas auch alles, alles Gute. Und Dich drück ich gleich mit.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1248 am:

Gute Besserung, arme Whiskas :-* Gestern Nachmittag sah es auch bei uns so aus, als ginge es ein wenig bergauf. Ron hockte nicht mehr so verkrampft, sondern lag entspannt auf seinem Platz. [td][galerie pid=103271][/galerie][/td][td][galerie pid=103270][/galerie][/td]
Die Zwangsernährung ließ er über sich ergehen mit ein bisschen Zappelei. Abends hat er sich jedoch 45 Minuten nach der AB-Gabe erbrochen und nachts noch einmal. Eben habe ich ihn in die Klinik gebracht. Er bekommt einen Venenkatheter und wird gepäppelt. Es gibt weitere Blutuntersuchungen (F-Tests), Urintests und einen Ultraschall. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1249 am:

Ich konnte jetzt nicht alles lesen - aber mein Daumendrücken an alle, die es brauchen. Die Salbe bewirkt wohl nichts bei dem Pilz - Louis putzt sie einfach zu schnell wieder runter.Aber richtig kahl ist die Stelle nicht, da bleiben schon überall kleine Borsten in der Fellfarbe - also streifig - stehen. Ob die Stelle nun größer wird, kann ich garnicht sagen, weil ich so oft dran war. Hoffentlich kann ich das 'Program' heute vom TA holen. Müsste ja dann da sein, seine Bestellung.Ich habe beiden Katzen das Futter raufgesetzt - die haben einen Kohldampf zur Zeit. Tat mir einfach leid. Und die Futtermenge, die bei Trofu angegeben ist, ist ja wirklich rech variabel. Mori bekommt weiter weniger - die liegt eh nur rum um pennt ;DL.G:Gänselieschen
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1250 am:

MARTINA, ich denke ganz fest an Dich und RON.Wirst sehen, bald ist der kleine Mann wieder richtig fit. Gute Besserung, Ronchen, und sei schön brav im Krankenhaus.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1251 am:

Es ist schlimm sowas, und die Katzen verstehen ja einfach nicht, dass es zu ihrem Besten ist. Ich glaube, dass Hunde da noch eher mitbekommen, dass ihnen geholfen wird, oder??
tubutsch

tubutsch » Antwort #1252 am:

Hallo Martina,gibt es was neues von Ron?
DragonC

DragonC » Antwort #1253 am:

So, wieder da von der TÄ. Hab zum ersten Mal das Schmerzmittel gespritzt und es ging einfacher, als gedacht. Haben dann direkt 3 Portionen mitbekommen, Fläschchen nur für uns ist bestellt. Whiskas läuft auch prompt besser, hat gefressen und putzt sich jetzt gründlich. Die schlechte Nachricht: die Blutwerte haben gezeigt, dass sie Diabetes hat. :o Ansonsten sind die Werte ok. Da Whiskas schlecht zu spritzen ist (2x täglich würde wohl keiner von uns überleben), versuchen wir es erst mit einer "Diät" - alles ohne Kohlenhydrate. Seufz. Ich düse gleich los und hole das passende Trockenfutter (Dosenfutter haben wir gottseidank schon passendes da, das hab ich ja vor 2-3 Jahren schon umgestellt einfach der Qualität wegen). In 5-6 Wochen dann nochmal überprüfen der Werte; wenn es ihr schlechter geht, natürlich vorher. Dann taper ich jetzt mal in die Küche und hol den Autoschlüssel.. :(EDITH: hat jemand einen Tip für mich für Trockenfutter ohne Kohlenhydrate? Im lokalen Futtermarkt habe ich keins gefunnden.. selbst das Diabetes Zeug ist vollgestopft mit Mehl + Zucker.. und das einzige ohne Getreide hat trotzdem Kohlenhydrate (Bananen, Kartoffeln..). Das ist jetzt erst mal die Notlösung, bis etwas besseres da ist. 1000 Dank!!Noch ein EDITH: Barfen ist leider keine Alternative. Wir müssen alle drei Katzen umstellen - Cedric verträgt kein rohes Fleisch mehr (in seiner Jugend liebte er Eintagsküken!!), Othello frisst fast ausschließlich Trockenfutter, Whiskas alles. Daher Trofu.. seufz. Danke! :D
WhiteCat

WhiteCat » Antwort #1254 am:

Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, das hört sich ja nach vielen armen Patienten an. Ich wünsche mal schnell allen gute Besserung.Übrigens: wenn eine unsere Katzen gefüttert werden mussten, haben wir es bis jetzt immer mit Babybrei mit Karotte versucht. Der Brei geht gut durch eine normale Spritze zu füttern - und geschluckt haben unsere Katzen dann auch meist.Ich drücke allen kranken Tieren die Daumen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1255 am:

MARTINA, wie geht es Ronchen????DRAGON C, weiterhin alles Gute für Whiskas.Ich denke an Euch alle vier. Gute Besserung.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1256 am:

Ganz ohne Kohlenhydrate geht wahrscheinlich nicht. Hill's bietet einige Diabetesprodukte an, das gibt es über den TA. Auf der Website findest Du die Inhaltsstoffe.Ron frisst auch in der Tierklinik nicht, leckt lediglich ein bisschen Futter vom Finger der Pflegerin. Fieber ist runter. Ultraschall wird morgen gemacht. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #1257 am:

Einige Produkte haben wir jetzt gefunden, danke! Immerhin welche mit 3-5% nur, das ist schon mal etwas. Die von Hill´s haben allerdings alle viel zu viel Getreide, meist wird Mais und Reis direkt an zweiter Stelle genannt. Schade, aber danke! :DHat sonst noch jemand einen Tipp? Vielen Dank!!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1258 am:

Bei Zooplus gibt es eine Futterabteilung für Diabetiker.Kennen und empfehlen kann ich nur das Orjen, bisher hat es noch jede Katze gern gefressen.Gute Besserung für alle Patienten, den Zweibeinern wünsche ich gute Nerven.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1259 am:

DRAGON C, weiter gute Besserung für Whiskas.MARTINA, ich nehm Dich ganz fest in die Arme und drücke alle Daumen, dass Ronchen bald wieder gesund und munter bei Dir zu Hause rumtobt.RONCHEN, Du mußt essen, essen und nochmal essen. Und wenn es nicht schmeckt, dann ißt Du trotzdem. Du willst doch wieder nach Hause zur Mama, nicht?Ich streichel Dir das Köpfchen, kleiner Mann.
Antworten