Das mit dem Wickeln kenne ich bei der Fadensense, wenn man nicht richtig Vollgas gibt, wickelt sich das Gras um die Achse und dann ist Stillstand. Und Wickeln angesagt und dann springt sie womöglich nicht mehr an

.Hartes, knielanges, blühendes Gras hab ich mit dem Akkuteil eher nur randlich geschnitten, ich glaube nicht, dass sich da was wickelt, aber wenn man da nur von oben rangeht, wird das Gras, vermute ich mal nur plattgedrückt und angematscht. Da müsste man sich schon von der kurzen Seite aus sukzessive mähend herantasten. 20cm hohes, saftiges Gras oder auch härtere Einzelbüschel gehen hier, seitwärts kommend, problemlos.Der Akku hält bei mir geschätzt so etwa eine halbe Stunde, ist natürlich abhängig davon, ob man am Stück mäht oder häufiger ausstellt und die Position wechselt. An Metern kann ich das nur schätzen, ich würde sagen, das sind bei mir etwa 100 Meter Feinschnitt an irgendwelchen Kanten. Dann braucht er allerdings etwa 2 Stunden, um wieder aufgeladen zu werden. Leider sind Zweitakkus ziemlich teuer.